Navigationsleiste erweitern.

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Webster206
Regular

Navigationsleiste erweitern.

Post by Webster206 »

Hallo, auch nach eifrigem Suchen komme ich nicht dahinter, wie ich die Navigationsleiste meines Blogs erweitern kann. Mit S9Y Beta 1 habe ich im Styles Menu bei der Admin Oberfläche die Möglichkeit, 3 Navileistenmenupunkte zu verwalten. Wie kann ich da noch welche hinzufügen?
Oder mache ich dass dann wieder manuell in der index.tpl? Wie kann ich dann die Reihenfolger der Menüs festlegen?
Die Navigationsleiste wird hier editiert, wenn ich das richtig sehe, oder?

Code: Select all

<div id="navigation">
<div style="float: left;">
	<ul>
	<li class="selected"><a href="{$serendipityBaseURL}" accesskey="h">{$CONST.Home}</a></li>
	{if $head_version < 1.1}
		<li><a href="#">Link</a></li>

{else}
	<li><a href="{$template_option.navlink1url}" title="{$template_option.navlink1text}">{$template_option.navlink1text}</a></li>
	<li><a href="{$template_option.navlink2url}" title="{$template_option.navlink2text}">{$template_option.navlink2text}</a></li>
	<li><a href="{$template_option.navlink3url}" title="{$template_option.navlink3text}">{$template_option.navlink3text}</a></li>

<!--
	{/if}
	<li><a href="{$serendipityBaseURL}serendipity_admin.php">{$CONST.LOGIN}</a></li>
	</ul>
	//-->
</div>
Setze ich jetzt hier einfach noch einen li Punkt hinzu? Das habe ich probiert, aber da erscheint leider immer nur ein leeres Menüfeld in der Naviagationsleiste.
garvinhicking
Core Developer

Re: Navigationsleiste erweitern.

Post by garvinhicking »

Hi!

Leider verwechselst Du einige Dinge, ich versuche das mal zu entwirren:

Seit Serendipity 1.1 gibt es einige Templates, die per Admin-Konfiguration wie Du gesehen hast Menülinks konfigurierbar machen. Solche Templates unterstützen von "Haus aus" nur die Anzahl der Menüpunkte die im Template vorgesehen sind.

Wenn Du die Anzahl solcher Templates erhöhen willst, musst du wie schon gefunden die index.tpl finden und hier:

Code: Select all

<li><a href="{$template_option.navlink1url}" title="{$template_option.navlink1text}">{$template_option.navlink1text}</a></li>
einen eintrag duplizieren.

Danach musst Du noch die "config.inc.php" editieren und dort auch die Zeile mit navlinkXXX duplizieren und mit einer "4" oder so versehen. Erst dann kannst Du den neuen Nav-Punkt per Admin-Oberfläche einfügen.

Die andere Variante ist die, ein altes Serendipity 1.0 template zu nehmen und dort einfach manuell die <li> Menüpunkte fest ins Template einzubauen.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Webster206
Regular

Post by Webster206 »

Perfekt. Hat genauso funktioniert, wie Du es beschrieben hast. Danke.
schräge Welt, schräge Sicht - www.allesroger.net
Post Reply