Gästebuch/Trackback/Kommentar-Spam!
Gästebuch/Trackback/Kommentar-Spam!
Halli Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit den Spam zu verhindern?
Ich denke da an eine Sicherheitseingabe, wie sie z.B. auch bei dem Anbieter myblog.de zu finden ist.
Das ganze dann bei Gästebuch, Trackback und Kommentar.
Ich hab hier in dem Forum schon ein bisschen herumgesucht, aber irgendwie nichts wirklich passendes zu dem Thema gefunden. Tut mir leid, wenn ich etwas poste was schon besprochen wurde, aber ich habe wirklich nichts passendes gefunden.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Patric.
Gibt es eine Möglichkeit den Spam zu verhindern?
Ich denke da an eine Sicherheitseingabe, wie sie z.B. auch bei dem Anbieter myblog.de zu finden ist.
Das ganze dann bei Gästebuch, Trackback und Kommentar.
Ich hab hier in dem Forum schon ein bisschen herumgesucht, aber irgendwie nichts wirklich passendes zu dem Thema gefunden. Tut mir leid, wenn ich etwas poste was schon besprochen wurde, aber ich habe wirklich nichts passendes gefunden.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Patric.
Hacking is like sex. You get in, you get out and you hope you did not left anything behind what could be traced back to you.
-
Harald Weingaertner
- Regular
Also entweder habe ich mich verlesen oder du hast falsch gesucht 
Das Pam-Plugin hast du installiert, oder? Ich habe keinen Spam, weil ich das Spam Plugin benutze. Einzige Ausnahme ist noch das Gästebuch-Plugin, das erst in der nächsten Release auch die Einstellungen des Spam Plugins benutzt.
Du kannst Trackbacks und Kommentare moderieren lassen und auch Settnigs für ein automatisches Ablehnen einstellen.
Das Pam-Plugin hast du installiert, oder? Ich habe keinen Spam, weil ich das Spam Plugin benutze. Einzige Ausnahme ist noch das Gästebuch-Plugin, das erst in der nächsten Release auch die Einstellungen des Spam Plugins benutzt.
Du kannst Trackbacks und Kommentare moderieren lassen und auch Settnigs für ein automatisches Ablehnen einstellen.
Dieses Akismet hab ich jetzt nich kapiert... Ich muss mich da irgendwo anmelden, aber ich sehe nur was was ich runterladen kann. Wie komme ich nun an so nen Key?
Und für Gästebuch-Spam gibt's noch keine Lösung? Das mit den Captchas ist eigentlich toll... Das für's GB wäre perfekt.
Und für Gästebuch-Spam gibt's noch keine Lösung? Das mit den Captchas ist eigentlich toll... Das für's GB wäre perfekt.
Hacking is like sex. You get in, you get out and you hope you did not left anything behind what could be traced back to you.
Auf http://wordpress.com/signup/ anmelden. Den Key, den man dabei erhält, ins Spamschutz-Plugin eintragen.Vulnix wrote:Dieses Akismet hab ich jetzt nich kapiert... Ich muss mich da irgendwo anmelden, aber ich sehe nur was was ich runterladen kann. Wie komme ich nun an so nen Key?
-
-=DV|$tr@nger=-
- Regular
Hallo zusammen,
seit dem 09.10. gibt es das Gästebuch Plugin in der Version 2.1. Mit enthalten ist unter anderem die Anbindung an das Spamplugin von Serendipity. Soll heißen - Captcha!
Danke noch mal Ian!
Gruß. Frank.
seit dem 09.10. gibt es das Gästebuch Plugin in der Version 2.1. Mit enthalten ist unter anderem die Anbindung an das Spamplugin von Serendipity. Soll heißen - Captcha!
Danke noch mal Ian!
Gruß. Frank.
Nicht nur Captchas! Alle Einträge wandern durch das Spamplugin von Serendipity, soll heißen: ist jenes gut gepflegt, haben auch Captcha lesende Robots nichts mehr zu lachenfwe77 wrote:seit dem 09.10. gibt es das Gästebuch Plugin in der Version 2.1. Mit enthalten ist unter anderem die Anbindung an das Spamplugin von Serendipity. Soll heißen - Captcha!![]()
Danke!
Ian
-
-=DV|$tr@nger=-
- Regular
Captchas für Gästebuch
Whow... da hat sich also doch noch jemand gefunden der dieses Plugin für uns Nutzer noch einmal angefasst hat.Nicht nur Captchas! Alle Einträge wandern durch das Spamplugin von Serendipity, soll heißen: ist jenes gut gepflegt, haben auch Captcha lesende Robots nichts mehr zu lachen ;-)
Danke!
Ian
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!!
Mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
-
-=DV|$tr@nger=-
- Regular
Habs hinbekommen, hatte das problem das ich die Dateien im Verzeichniss nicht überschrieben konnte wegen CHMOD, und konnte an den rechten auch nichts ändern. habe das Verziechniss einfach per Web-Admin von meinem Hoster gelöscht und dann hochgeladen.
Scheint nun zu klappen, bin gerade am Anpassen, finde nur leider den Wert nicht für die leicht grünliche fläche.
Aber Danke! Toll das es endlich mal erweitert wurde! Vielen Dank!
Scheint nun zu klappen, bin gerade am Anpassen, finde nur leider den Wert nicht für die leicht grünliche fläche.
Aber Danke! Toll das es endlich mal erweitert wurde! Vielen Dank!
Die Spammer sind seit wenigen Tagen wieder unterwegs! Also passt gut auf Eure Blogs auf.
Mit den besten Grüßen aus Absurdistan!
Im "Entwicklungsstadium":
http://www.patente-kunst.de
Frei von jeglichen Konservierungsstoffen:
http://www.martina-kausch.de
Im "Entwicklungsstadium":
http://www.patente-kunst.de
Frei von jeglichen Konservierungsstoffen:
http://www.martina-kausch.de