Webster206 wrote:kann mir schnell jemand von Euch sagen, was und wo ich beim Bex01 Theme ändern muss, um die Datumsangaben UNTER JEDEN Blogeintragagstitel zu bekommen? Bisher steht er über den Titeln und zwar nur einmal pro Tag.
Der relevante Teil für das Eintagsdatum ist
Code: Select all
<h2 class="serendipity_date"><span class="serendipity_datetab">{$dategroup.date|@formatTime:DATE_FORMAT_ENTRY}
</span></h2>
Den möchtest Du, wenn ich Dich richtig verstehe, in die "Geschrieben von"-Zeile einbauen, welche hier beginnt:
<div class='serendipity_entryFooter'>
{$CONST.POSTED_BY} <a href="{$entry.link_author}">{$entry.author}</a>
{if $entry.categories}
[...]
Jetzt kommt es ein wenig darauf an,
was Du dort genau einsetzen möchtest. Nur das Datum? Datum und Uhrzeit? Ich gehe mal von letzterem aus sowie davon, dass beides direkt hinter der Autorenangabe stehen soll, also "Geschrieben von Roger am <datum> um <uhrzeit>". Dazu müsste es wie folgt aussehen:
<div class='serendipity_entryFooter'>
{$CONST.POSTED_BY} <a href="{$entry.link_author}">{$entry.author}</a>
{$CONST.ON} {$entry.timestamp|@formatTime:DATE_FORMAT_ENTRY}
{$CONST.AT} {$entry.timestamp|@formatTime:'%H:%M'}
{if $entry.categories}
[...]
So sind allerdings die Datum- und Zeitangabe keine Links (wie z.B. im Default-Template) auf den Eintrag oder eine Archivseite.
Edit: Solltest Du das ursprüngliche Datum komplett loswerden wollen, müsstest Du natürlich den ersten von mir zitierten Code-Block (den in h2 verpackten) entfernen.
Webster206 wrote:Dann habe ich das Problem, dass ich in dem style.css keine Angaben finde, wie der MediaManager Bilder behandeln soll.
Sieh im
kommentierten Default-Stylesheet unter "Embedded images with the s9y image manager" nach, das sollte so ziemlich alles abdecken.
Webster206 wrote:Und dann hab ich noch eine Frage zu den Abständen zwischen den Artikeln. Wenn ich das Plugin mit den Technorati etc. Icons nutze, kommt sofort danach der nächste Artikel. Den Abstand könnte ich nur ändern, wenn ich bei margin-top mehr Pixel dazu machen, aber dann steht auch der allererste Artikel dermaßen weit entfernt von der Navigationsleiste, das es häßlich wird.
Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, welches Plugin das ist
Aber so wie ich unser Plugin-Autoren kenne, ist die Ausgabe dieses Plugins in einen div-Container oder ähnliches verpackt. Über den Ausgabecode des Blogs sollte sich das herausfinden lassen. Und diesem Container müsstest Du, wenn ich das richtig sehe, einen margin-bottom verpassen, um den gewünschten Abstand zu erzielen.