hallo zusammen,
ich habe mit der such-funktion noch nichts dergleichen im forum gefunden, darum hier meine fragen:
1. kann ich die kategorien in der seitenleisten irgendwie umsortieren?
die alphabetische reihenfolge sagt mir nicht zu.
2. kann ich eine kategorie aus der uebersicht in der seitenleite ausschliessen?
hintergrund: ich moechte eine box "aktuelles" haben, in die ich nach belieben bestimmte artikel einsortiere.
"aktuelles" sollte aber nicht in der kategorie-uebersicht zu sehen sein, sondern als eigener "kasten" in der seitenleiste auftauchen, in dem die beitraege aufgelistet sind.
mein bisheriger workaround: ich habe einen artikel angelegt, mir den link dahin gemerkt und in einem html-klotz namens "aktuelles" manuell verlinkt, gleichzeitig habe ich dem artikel keine kategorie zugewiesen, damit er "unsichtbar" ist. (hier zu sehen: http://sdaj-owl.de/blog/)
das ist aber ziemlich umstaendlich und viel arbeit.
danke und gruss
thomas
Kategorien: sortieren und aufspalten
-
stm999999999
- Regular
folgende Möglichkeit fällt mir ein:
Du erstellst zwei neue Kategorien:
aktuell und normal
Unterhalb von normal fügst Du Deine gesamten bisherigen Kategorien ein.
Dann in dem Kategorien-Plugin:
Zeige nur Kategorien unterhalb ... : normal
Sie können eine Eltern-Kategorie definieren, so dass nur die Unterkategorien derselben angezeigt werden.
Die gewählte Oberkategorie verstecken?: ja
damit werden nur die "unter" normal angezeigt und "normal" selber wird nicht angezeigt
Du erstellst zwei neue Kategorien:
aktuell und normal
Unterhalb von normal fügst Du Deine gesamten bisherigen Kategorien ein.
Dann in dem Kategorien-Plugin:
Zeige nur Kategorien unterhalb ... : normal
Sie können eine Eltern-Kategorie definieren, so dass nur die Unterkategorien derselben angezeigt werden.
Die gewählte Oberkategorie verstecken?: ja
damit werden nur die "unter" normal angezeigt und "normal" selber wird nicht angezeigt
Ciao, Stephan
Das hoert sich schon mal gar nicht schlecht an. Allerdings loest das nur das kleinere Problem.
Das groessere ist, das ich die Beitraege aus "aktuelles" manuell in einen HTML-Klotz eintragen muss, damit sie dort angezeigt werden. Ich haette also gerne eine Funktion, die die Ueberschriften von Beitraegen einer Kategorie einzeln anzeigt. Also so:

Gibt es da was?
Gruss
Thomas
Das groessere ist, das ich die Beitraege aus "aktuelles" manuell in einen HTML-Klotz eintragen muss, damit sie dort angezeigt werden. Ich haette also gerne eine Funktion, die die Ueberschriften von Beitraegen einer Kategorie einzeln anzeigt. Also so:

Gibt es da was?
Gruss
Thomas
1984 war gestern
-
stm999999999
- Regular