Beta3 ???

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
matzomedia

Beta3 ???

Post by matzomedia »

moin_moin!
habe gerade das gallery-plugin installiert, konnte auch alles einrichten, so weit so gut. wenn ich die seite aufrufe, kommt das:

You are running beta software (Serendipity version1.1-beta1)!
The use of this version with the Usergallery plugin could result of dataloss!
Please update to 1.1-beta3 minimium to use the Usergallery plugin.

Vorher hatte ich die 1.0.1 installiert, da kam die gleiche meldung mit "please update auf beta3", habe dann auf die beta1 geupdated, weil ich nix neueres gefunden habe.

der fehler bleibt aber. woran kann das liegen? wo gibt's die beta3?

danke schon mal... mfg_matze
falk
Regular

Post by falk »

beta3 ist in den nightlys, also in dem täglichen s9y-bundle unter http://www.s9y.org/12.html.
matzomedia

nightlys

Post by matzomedia »

falk wrote:beta3 ist in den nightlys, also in dem täglichen s9y-bundle unter http://www.s9y.org/12.html.
ahhh, jetzt verstehe ich das mit den nightlys bzw. was das ist und wo ich's runterlade! vielen dank, jetzt klappt's perfekt mit der galerie.

aber hier noch ne frage zum gallery modul:
wenn ich bildergallerien anlege, möchte ich nicht jedes bild über den dialog der mediendatenbank einzeln sprich mühsam hochladen. wenn ich den packen gezippt hochlade, entpackt er mir das leider nicht. und wenn ich einfach die ganzen bilder extern über ein ftp-programm uploade, erkennt die mediendatenbank die nicht. was gibt's da für'n trick, das problem muss doch auch schon bei anderen aufgetaucht sein...?
Harald Weingaertner
Regular

Re: nightlys

Post by Harald Weingaertner »

matzomedia wrote:
falk wrote:beta3 ist in den nightlys, also in dem täglichen s9y-bundle unter http://www.s9y.org/12.html.
ahhh, jetzt verstehe ich das mit den nightlys bzw. was das ist und wo ich's runterlade! vielen dank, jetzt klappt's perfekt mit der galerie.

aber hier noch ne frage zum gallery modul:
wenn ich bildergallerien anlege, möchte ich nicht jedes bild über den dialog der mediendatenbank einzeln sprich mühsam hochladen. wenn ich den packen gezippt hochlade, entpackt er mir das leider nicht. und wenn ich einfach die ganzen bilder extern über ein ftp-programm uploade, erkennt die mediendatenbank die nicht. was gibt's da für'n trick, das problem muss doch auch schon bei anderen aufgetaucht sein...?
Einfach im Upload Verzeichnis deines Blogs die Verzeichnisse anlegen, so wie deine Bildergallerie Struktur später aussehen soll und die Mediengallery übernimmt dann beim nächsten Aufrufen im Admnibereich alle Bilder.

Allerdings hast du wahrscheinlich in der s9y Konfiguration folgende Option

Automagische Synchronisation der Mediendatenbank

Falls diese Option aktiviert ist, wird Serendipity den Inhalt der Mediendatenbank mit dem echten Inhalt im Dateisystem abgleichen.

nicht aktiviert, oder?
matzomedia

Re: nightlys

Post by matzomedia »

Harald Weingaertner wrote:
Automagische Synchronisation der Mediendatenbank
Daran lag es tatsächlich! jetzt funktioniert alles! Vielen vielen Dank!
Post Reply