Anständiges Gallerie-System

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
markmollerus
Regular

Anständiges Gallerie-System

Post by markmollerus »

Hallo liebe Gemeinde,

sagt mal kennt einer von euch ein vernünftiges Galerie-System, welches sich in S. einbinden läßt? Ich habe eben mal das Plugin ausprobiert das angeblich Gallery2 im S. einbinden soll ... tuts nur leider nicht ... ich finde nirgendwo einen Menüpunkt zum einbinden von Bildern, eine Galerie zu erstellen o.Ä.

Es geht darum, dass ich auf meinem privatem Blog eigentlich auch immer wieder Bilder veröffentliche. Das geht damit einher, dass ich leidenschaftlicher Fotograf bin, aber die Bilder direkt in den Artikel mit einzubinden ist käse, wiel: Entweder nur Thumbnail, oder das Bild öffnet sich im gleichen Fenster.

Also, muss hier mal ein anstüändiges Gallerie-System her, denn die bisherige Lösung über die Photoshop Web-Fotogallerie, dann auf den Server laden und von S. aus verlinken geht mir auf den Keks ... somal man ja auch sieht, dass es ein "externer" Inhalt ist und nicht mehr zum System von MarkMollerus.de gehört.

Über eine baldige Antwort freut sich
Mark
markmollerus
Regular

Post by markmollerus »

hmmm ... k ... das nächste mal ZUERST Suchfunktion, DANN Posten ... nicht umgekehrt. Ich versuchs jetzt mal mit Coppermine :)
Harald Weingaertner
Regular

Post by Harald Weingaertner »

Das Plugin Usergallerie reicht dir nicht, oder?

Dann ist es ein Plugin, das vollständig in Serendipity integriert ist. Ich bin von Coppermine auf das interne Pluginsystem umgestiegen, weil ich dann auch alles von einem Tool aus administrieren konnte....
markmollerus
Regular

Post by markmollerus »

Harald Weingaertner wrote:Das Plugin Usergallerie reicht dir nicht, oder?

Dann ist es ein Plugin, das vollständig in Serendipity integriert ist. Ich bin von Coppermine auf das interne Pluginsystem umgestiegen, weil ich dann auch alles von einem Tool aus administrieren konnte....
Ja, ich will ja eigentlich ein Plugin das vollständig in S. integriert ist, aber in der Plugin Section ist kein solches zu finden.

Ebenso die "Usergalerie" ...
Harald Weingaertner
Regular

Wahrscheinlich habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt ;)

Diese Plugin:

Gallery Display
(serendipity_event_usergallery)

ermöglicht Besuchern die Bilder in deiner Mediembibliothek als Gallery zu betrachten. Ich lege also bei mir alle Bilder, die Besucher in einer Gallery sehen sollen, in ein eigenes Verzeichnis innerhalb der Medienbibliothek.

Man kann zwar (noch) ;) keine Bilderbewerten und kommentieren, aber ich finde es trotzdem in Ordnung...
markmollerus
Regular

Post by markmollerus »

mal ausprobieren :)
markmollerus
Regular

Post by markmollerus »

Und wie genau kann ich dann auf die Bilder oder vielmehr die Galerie verlinken?
Harald Weingaertner
Regular

markmollerus wrote:Und wie genau kann ich dann auf die Bilder oder vielmehr die Galerie verlinken?
Du wirst beim Konfigurieren des Plugins bemerken, dass man einen "Permalink" für die Gallery angeben kann (Permalink for gallery view).

Mein Permalink ist z.B. /gallery.html

Einfach mal damit rumspielen ;)
markmollerus
Regular

Post by markmollerus »

Theoretisch reicht die Gallerie ja, nur platziert der die Bilder zu weit unten :/

http://www.markmollerus.de/index.php?/p ... llery.html
Harald Weingaertner
Regular

Hast du mal einen anderen Style versucht, ob das Problem da auch auftritt?
markmollerus
Regular

Post by markmollerus »

ja wunderbar ... es liegt am style ... also nun doch ein externes system, denn der style muss bleiben ...
Harald Weingaertner
Regular

Na dann fix doch enifach den Style, bzw. suche den Fehler in dem Style (oder lass suchen) ;)...
markmollerus
Regular

Post by markmollerus »

selber suchen: Keine Chance ... der basiert zu sehr auf css ... und suchen lassen ... da kenne ich keinen der mir helfen könnt :/
substream
Regular

ich finds nicht...

Post by substream »

wahrscheinlich seh ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich find das Plugin von dem Harald redet nicht, dabei wär es genau das, was ich brauche.
Spartacus ist installiert unter s9y 1.0.1
Bei den Event-Plugins find ich es nicht.
:?:
Post Reply