htaccess Fehler?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Gidon

htaccess Fehler?

Post by Gidon »

Ich möchte zur Zeit meinen Blog hochziehen. Meinen Webspace habe ich bei Funpic.de

Ich bekomme, wenn ich auf meinen Blog zugreifen möchte, folgende Fehlermeldung:

Serverfehler. Überprüfe Deine htaccess-Datei bzw. lösche diese.
Richte auch du Deine kostenlose Homepage beim kostenlosen Webspace bei Funpic.de ein.
Lösche ich allerdings die htaccess Datei, bekomm ich wiederum eine Fehlermeldung:
<br><b>SecureSSI:</b> Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gidon/serendipity/serendipity.css.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./serendipity_config.inc.php zuzugreifen.<br>Dies ist nicht erlaubt!<br><br />
<b>Warning</b>: main(): Sicherheitsverletzung: in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gidon/serendipity/serendipity.css.php</b> on line <b>9</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: main(serendipity_config.inc.php): failed to open stream: Operation not permitted in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gidon/serendipity/serendipity.css.php</b> on line <b>9</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: main(): Failed opening 'serendipity_config.inc.php' for inclusion (include_path='.:') in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gidon/serendipity/serendipity.css.php</b> on line <b>9</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>: Call to undefined function: serendipity_gettemplatefile() in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/gidon/serendipity/serendipity.css.php</b> on line <b>24</b><br />
Das passiert mit der Version 0.7
Mit der neusten Version von serendipity konnte ich, nachdem ich die htaccess Datei löschte, auf den Blog zugreifen, dieser war allerdings total missgestaltet, so konnte ich zum Beispiel auch das Design-Template nicht ändern, bzw wurden nur Teile des Blogs verändert, wie das serendipity-logo unten...

Weiß jemand Rat? Muss ich vllt den Webhoster wechseln?
Andere Version versuchen?
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße und danke im Voraus,
Gidon
Harald Weingaertner
Regular

Post by Harald Weingaertner »

Unterstützt funpic.de überhaupt eigene .htaccess Dateien?
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Serendipity müsste auch ohne .htaccess Datei voll funktionieren wenn Du in der s9y Installation "URL Rewriting" deaktivierst.

Kannst Du uns deine genaue URL bei funpic nennen? Ich würde mir die Probleme gerne direkt dort ansehen.

Die Fehlermeldung von Version 0.7 die Du bepostet hast dürfte eigentlich nur passieren wenn die DAtei "serendipity_config.inc.php" fehlt oder nicht lesbar ist....Aber es ist auf jeden Fall zu empfehlen dass Du serendipity 1.0 einsetze.

Ansonsten scheint mir leider funpic.de ein sehr restriktiver Provider zu sein...?

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply