Kategorie als Startseite und Statische Seite als Startseite

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
HadleyB
Regular

Kategorie als Startseite und Statische Seite als Startseite

Post by HadleyB »

Wenn ich versuche das Plugin "Kategorie als Startseite" aufzurufen, bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Select all

Versuche URL lang_de.inc.php?rev=1.9999 zu öffnen...
No route to host
Notice: No route to host in /homepages/38/d160225717/htdocs/serendipity/bundled-libs/PEAR.php on line 848
No route to host
Wat is denn dat schon wieder?

Und wenn ich eine statische Seite als Startseite definieren möchte, dann geht das auch nicht mehr. Ich habe den BLOG, weil er so langsam war, neu installiert. Jetzt scheint er schneller zu laufen, macht aber neue Probleme.
garvinhicking
Core Developer

Re: Kategorie als Startseite und Statische Seite als Startse

Post by garvinhicking »

Hi!

Wie hast du spartacus konfiguriert, für welchen Mirror? Die Fehlermeldung sagt dass dein server eine URL nicht aufrufen kann.
Und wenn ich eine statische Seite als Startseite definieren möchte, dann geht das auch nicht mehr. Ich habe den BLOG, weil er so langsam war, neu installiert. Jetzt scheint er schneller zu laufen, macht aber neue Probleme.
Eine Neuinstallation beseitigt solche Probleme üblicherweise nie; die kann man eher nur mit der Deinstallation von Plugins erreichen. Generell sind Plugins die auf Webservices zugreifen ein potentielles problem auf einem webserver, da der Zugriff auf fremde URLs immer etwas dauern kann.

Bei den statischen Seiten msust Du sicherstellen dass nur eine seite als Startseite markiert wurde und diese auch als veröffentlicht markiert ist?

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

garvinhicking wrote:Hi!

Wie hast du spartacus konfiguriert, für welchen Mirror? Die Fehlermeldung sagt dass dein server eine URL nicht aufrufen kann.
Gelöst, das war der Fehler, jetzt gehts!
Bei den statischen Seiten msust Du sicherstellen dass nur eine seite als Startseite markiert wurde und diese auch als veröffentlicht markiert ist?
Es gibt nur eine statische Seite.

mfg
Hadley
Last edited by HadleyB on Tue Jul 04, 2006 9:57 am, edited 1 time in total.
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

Ich habe das Problem mit der "statischen Seite als Startseite" selbst gelöst, nachdem ich das Forum nochmal durchsucht hatte: Der Tip mit der Reihenfolge der Plugins brachte den Durchbruch: Ich habe das Plugin "Static Page" einfach ganz nach oben geschoben und jetzt gehts.

Also, weitermachen.....

:-))

mfg
Hadley
Post Reply