Prioritäten für Blogeinträge

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
teleorga.de
Regular

Prioritäten für Blogeinträge

Post by teleorga.de »

Ich betreibe mit einigen Co-Autoren das Blog www.marketing-blog.biz. Etwa 50 % unserer Leser kommen über Google, die andere Hälfte können wir zur Stammleserschaft zählen. Immer wieder stellen wir, wie wahrscheinlich viele andere Blogger auch, fest, dass Stammleser mit völlig anderen Interessen als eben Google-Besucher zu uns kommen.

Daher wäre es uns wichtig insbesondere unsere Startseite mit jenen Artikeln für die Stamleserschaft zu füllen und, sofern möglich, die Google-User über die entsprechenden Kategorien zu versorgen.

Und da komme ich auch gleich zur Frage: Besteht z.B. über ein Plugin die Möglichkeit Artikel nur in einer Kategorie, statt auf der Startseite zu veröffentlichen, oder sogar Beiträgen eine bestimmte Priorität zuzuzweisen, um diese ggf. länger auf der Startseite zu halten.

(Eine Veränderung des Einstell-Datums kommt dabei für uns nicht in Betracht).

Für hoffentlich weiterführende Antworten bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich.
garvinhicking
Core Developer

Re: Prioritäten für Blogeinträge

Post by garvinhicking »

Hi!

Also, rein prinzipiell bietet Serendipity durch seine Plugin-API sehr flexible Möglichkeiten, auf dieses Problem einzugehen. Man kann Referrer checken und abhängig davon z.B. ein anderes Template aktivieren oder so. Der einzige Haken ist, dass man etwas PHP Kentnnis dafür besitzen sollte, oder jemanden kennt, das das kann. *g*

Und natürlich muss das ganze konzeptionell geschickt ausgearbeitet werden.

Das scheint ihr ja bereits getan zu haben:
Und da komme ich auch gleich zur Frage: Besteht z.B. über ein Plugin die Möglichkeit Artikel nur in einer Kategorie, statt auf der Startseite zu veröffentlichen, oder sogar Beiträgen eine bestimmte Priorität zuzuzweisen, um diese ggf. länger auf der Startseite zu halten.
Diese Möglichkeit besteht. Es gibt das Plugin "Erweiterte Eigenschaften für Artikel" welches als Event-Plugin eingerichtet werden kann. Dort hat man dann eine Checkbox für "Erscheint nicht auf Startseite".

Weiterhin gibt es dort die Möglichkeit einen Eintrag als "Dauerhafter Eintrag" zu markieren. Als so markierte Einträge werden dann ständig am Anfang der Webseite gezeigt, bis das Häkchen wieder entfernt wird.

Ich hoffe, damit schonmal etwas weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
teleorga.de
Regular

Re: Prioritäten für Blogeinträge

Post by teleorga.de »

Perfekt! Vielen Dank!
Post Reply