Hackerversuch oder...?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
robert
Regular

Hackerversuch oder...?

Post by robert »

Nachdem ich in diesem recht unerfahren bin und gerade noch "phpinfo" also solches kenne aber mit den restlichen Klammerausdrücken nichts verbinde:
Ich hatte soeben einen sinnlosen Kommentar, der nur die Zeile
{${phpinfo()]]
beinhaltete. Man wird ja langsam sehr vorsichtig: Ist das der Versuch irgendwas über mein Blog rauszufinden oder über den Kommentar Code "reinzuschmuggeln" oder wirklich nur sinnloses Getippsel.

Danke im voraus für jedwede Aufklärung.
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
ICE
Regular

Post by ICE »

da hat wohl jemand versucht zu schauen, ob s9y anfällig für eine Hackattacke ist. Siehe Heise News hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73872
robert
Regular

Post by robert »

Danke für die Info und für den Link.

Habe ich nicht zu Unrecht einen Verdacht gehabt - leider :cry:

Aber warum sollte es im Internet besser zugehen als woanders...

Schön, dass es aber Hilfe und Unterstützung wie in diesem Board gibt :)
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

S9Y ist davon übrigens nicht berührt, wir setzen kein eval() ein und keine regulären Ausdrücke die die "e" Syntax verwenden. :)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular

Post by robert »

Wunderbar :D

Und jetzt weißt du auch Garvin, warum manche ungern auf Drittsoftware für Album und Co zurückgreifen, wenn es S9y einfach besser macht :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Nur ein Blog
Harald Weingaertner
Regular

Post by Harald Weingaertner »

robert wrote:Wunderbar :D

Und jetzt weißt du auch Garvin, warum manche ungern auf Drittsoftware für Album und Co zurückgreifen, wenn es S9y einfach besser macht :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Hehe, ein cooler Wink mit dem Zaunpfahl ;)
robert
Regular

Post by robert »

Nur mit dem Zahnstocher :wink:

Das mit der Drittapplikation habe ich schon ernst gemeint - aber das Garvin und Co nicht 48 Stunden pro Tag für uns coden können ist mir absolut klar. Das was Garvin und all die anderen leisten dem gebührt auch hier wieder Lob.
Aber ein bisschen Ironie durfte ja sein, oder :wink:

Nur ein Blog
Post Reply