FAQ Plugin
-
garvinhicking
- Core Developer
Hi!
Lad mal die aktuellste Version von spartacus.s9y.org und gucke ob sich das plugin unterscheidet?
Prüfe dann, ob ein FULLTEXT index in den FAQ Tabellen gesetzt wurde.
Grüße,
Garvin
Lad mal die aktuellste Version von spartacus.s9y.org und gucke ob sich das plugin unterscheidet?
Prüfe dann, ob ein FULLTEXT index in den FAQ Tabellen gesetzt wurde.
Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
@falk
Danke für´s nachdenken.
Ich habe jetzt doch einen Bug entdeckt:
Ich habe jetzt das Plugin installiert, mit dem ich jedem Eintrag einen Permalink verpassen kann. Jetzt tritt bei URLs die ich in FAQ Texten angebe (das Probleme hatte ich in früheren s9y Versionen auch bei Einträgen) das "Phänomen" auf, dass ich einfach auf der Startseite des Blogs lande anstatt auf der angegebenen externen Seite.
Siehe z.B. http://www.robertlender.info/blog/plugin/faqs/4/53
Hoffe es gibt dafür eine Lösung.
Liebe Grüße
Robert
Danke für´s nachdenken.
Ich habe jetzt doch einen Bug entdeckt:
Ich habe jetzt das Plugin installiert, mit dem ich jedem Eintrag einen Permalink verpassen kann. Jetzt tritt bei URLs die ich in FAQ Texten angebe (das Probleme hatte ich in früheren s9y Versionen auch bei Einträgen) das "Phänomen" auf, dass ich einfach auf der Startseite des Blogs lande anstatt auf der angegebenen externen Seite.
Siehe z.B. http://www.robertlender.info/blog/plugin/faqs/4/53
Hoffe es gibt dafür eine Lösung.
Liebe Grüße
Robert
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.
Nur ein Blog
Nur ein Blog
Ich werde in Kürze mit dem vergleichen beginnen.
Eine kleine Anmerkung vorab:
Im Plugin kommt das Wort "aktuallisiert" vor (bei der Anzeige für aktualisierte FAQs und auch im Adminbereich). Das schreibt man aber nur mit einem "l". Nicht dramatisch, aber vielleicht fürs nächste Update...
LG
Robert
Eine kleine Anmerkung vorab:
Im Plugin kommt das Wort "aktuallisiert" vor (bei der Anzeige für aktualisierte FAQs und auch im Adminbereich). Das schreibt man aber nur mit einem "l". Nicht dramatisch, aber vielleicht fürs nächste Update...
LG
Robert
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.
Nur ein Blog
Nur ein Blog
Problem gelöst. Nach einigem hin und her probieren habe ich endlich das naheliegendste gemacht und in den jeweiligen FAQ Text in der Verwaltungsoberfläche geblickt.
Siehe da, dort waren einige Links noch mit den kryptischen ExitURLs angegeben (keine Ahnung wieso), die jetzt aber keinen Sinn mehr machen, da ich sie ausgeschalten habe.
Nachdem ich dort die "real" URLs eingetragen habe funktioniert wieder alles so wie es soll.
Tja, Augenpaul ist manchmal ein Meister seines Faches
Siehe da, dort waren einige Links noch mit den kryptischen ExitURLs angegeben (keine Ahnung wieso), die jetzt aber keinen Sinn mehr machen, da ich sie ausgeschalten habe.
Nachdem ich dort die "real" URLs eingetragen habe funktioniert wieder alles so wie es soll.
Tja, Augenpaul ist manchmal ein Meister seines Faches
Nur ein Blog
Nur ein Blog
Man, musste ich den Beitrag wieder von weit unten herholen 
Ich habe mir das Problem mit den SidebarHider angesehen (So heißt das Plugin "Ein-/Ausklappen" usw. usf. Ich bin mir noch nicht schlüssig wegen der Umsetzung. Vermutlich werde ich das Seitenleistenplugin der FAQ dementsprechend erweitern/umschreiben. Man kann gespannt sein (ich auch
).
Tschau,
Falk
Ich habe mir das Problem mit den SidebarHider angesehen (So heißt das Plugin "Ein-/Ausklappen" usw. usf. Ich bin mir noch nicht schlüssig wegen der Umsetzung. Vermutlich werde ich das Seitenleistenplugin der FAQ dementsprechend erweitern/umschreiben. Man kann gespannt sein (ich auch
Tschau,
Falk
Ich bin es auch.
Wünsche dir eine gute Eingebung
Wünsche dir eine gute Eingebung
Nur ein Blog
Nur ein Blog
So, nun habe ich die Multilingualität (wann lerne ich das Wort ohne Fehler zu schreiben, den ich wieder korigieren muss?) ins FAQ eingebaut. An sich keine große Sache, ich habe das Plugin nur zweimal umprogrammiert. Ich hoffe so ist es jetzt am logigsten
.
Beta-Download wie üblich unter http://home.arcor.de/derfalke82/s9y-cms/ und auf den Dateinamen-Timestamp achten!
Beta-Download wie üblich unter http://home.arcor.de/derfalke82/s9y-cms/ und auf den Dateinamen-Timestamp achten!
Hallo Falk,
habe aus Spartacus heraus die neueste Version des FAQ Plugins "drüberinstalliert".
Nunmehr sehe ich nur eine Sprachenauswahl. Jedoch bei "de" finde ich keine einzige von mir angelegte Kategorie (in der Verwaltungsoberfläche).
Im Frontend ist noch alles in Ordnung.
Kann ich einfach ein "downgrade" wagen? Hoffe auf deine Hilfe.
MfG
Robert
habe aus Spartacus heraus die neueste Version des FAQ Plugins "drüberinstalliert".
Nunmehr sehe ich nur eine Sprachenauswahl. Jedoch bei "de" finde ich keine einzige von mir angelegte Kategorie (in der Verwaltungsoberfläche).
Im Frontend ist noch alles in Ordnung.
Kann ich einfach ein "downgrade" wagen? Hoffe auf deine Hilfe.
MfG
Robert
Nur ein Blog
Nur ein Blog
Hallo Falk,
eine Tabelle "serendipity_msg" gibt es bei mir gar nicht.
Ich finde allein
serendipity_faqs
senendipity_faqcategories
Erstere enthält die Felder
id cid faqorder question answer changedate changetype
Zweitere
id parent_id catorder category introduction language
Ich habe mal in das letzte Feld bei einem Eintrag versuchsweise "de" eingetragen, das zeigte aber keinerlei Effekt.
Hoffe, du weißt weiter.
Ansonsten schreib mir bitte einfach welche Tabellen und welche Spalten angelegt sein sollten, damit ich das ganze händisch machen kann.
Danke
Robert
eine Tabelle "serendipity_msg" gibt es bei mir gar nicht.
Ich finde allein
serendipity_faqs
senendipity_faqcategories
Erstere enthält die Felder
id cid faqorder question answer changedate changetype
Zweitere
id parent_id catorder category introduction language
Ich habe mal in das letzte Feld bei einem Eintrag versuchsweise "de" eingetragen, das zeigte aber keinerlei Effekt.
Hoffe, du weißt weiter.
Ansonsten schreib mir bitte einfach welche Tabellen und welche Spalten angelegt sein sollten, damit ich das ganze händisch machen kann.
Danke
Robert
Nur ein Blog
Nur ein Blog
Zu viele Plugins! Ich meinte natürlich serendipity_faqcategoriesrobert wrote:eine Tabelle "serendipity_msg" gibt es bei mir gar nicht.
Das sieht schon mal gut aus.robert wrote:id parent_id catorder category introduction language
Okay, ich schau mir das nochmal an.robert wrote:Ich habe mal in das letzte Feld bei einem Eintrag versuchsweise "de" eingetragen, das zeigte aber keinerlei Effekt.
Hallo Falk,
ich dachte mir gerade - probiere es aus und siehe da.
Ich habe nun nicht nur ein paar sondern alle language Zeilen mit "de" gefüllt. Siehe da, nunmehr sind in der Verwaltungsoberfläche die schon angelegten Kategorien zu sehen!
Warum dies nur bei einer nicht geklappt hat weiß ich nicht, aber so soll es mir nun auch recht sein.
Danke für deine Bemühungen.
LG Robert
ich dachte mir gerade - probiere es aus und siehe da.
Ich habe nun nicht nur ein paar sondern alle language Zeilen mit "de" gefüllt. Siehe da, nunmehr sind in der Verwaltungsoberfläche die schon angelegten Kategorien zu sehen!
Warum dies nur bei einer nicht geklappt hat weiß ich nicht, aber so soll es mir nun auch recht sein.
Danke für deine Bemühungen.
LG Robert
Nur ein Blog
Nur ein Blog
Es hakt doch.
Ich kann in keiner Sprache mehr bei einer Kategorie eine andere Kategorie als Elternseite angeben. Es erscheint in der Auswahlbox nur mehr "Ist Elternkategorie".
Habe das ganze in de und en ausprobiert.
Ich kann in keiner Sprache mehr bei einer Kategorie eine andere Kategorie als Elternseite angeben. Es erscheint in der Auswahlbox nur mehr "Ist Elternkategorie".
Habe das ganze in de und en ausprobiert.
Nur ein Blog
Nur ein Blog
Hallo Falk,
danke für das Update - jetzt klappt es.
Erlaube mir aber gleich eine weitere Frage
zu stellen. Gehe ich richtig davon aus, dass die Sprache für das FAQ mit dem Gesamtsystem ausgewählt wird?
Gibt es eine Möglichkeit (z.B. bestimmte URL), dass ich diese Sprachauswahl "erzwinge"?
LG Robert
danke für das Update - jetzt klappt es.
Erlaube mir aber gleich eine weitere Frage
Gibt es eine Möglichkeit (z.B. bestimmte URL), dass ich diese Sprachauswahl "erzwinge"?
LG Robert
Nur ein Blog
Nur ein Blog