Fehlermeldung Include Error

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Tipper
Regular

Fehlermeldung Include Error

Post by Tipper »

Hallo,

ich habe gestern serendipity 0.91 installiert und alles lief gestern Abend wunderbar, habe nach der Installation sofort Kategorien eingerichtet und wollte heute mit der Einpflege von Texten beginnen.

Doch als ich den Adminbereich aufrief erhielt ich die Fehlermeldung "Include Error" und kann mir nicht erklären warum. Die Blogsoftware habe ich beim Provider www.joomla100.de installiert.

Weiß jemand einen Rat? Möchte gerne mit der Einpflege der über 250 Texte heute noch beginnen.

Viele Grüße
Andy :)
Tipper
Regular

Post by Tipper »

Wie es scheint habe ich das Problem gelöst hoffe ich zumindest. Bei ein paar Ordnern waren die Rechte auf 644 die ich aber jetzt auf 755 gesetzt habe. Jetzt läuft die Blogsoftware wieder.
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Der Include-Error kann passieren, wenn die Dateirechte der "serendipity_config_local.inc.php" per FTP oder anderweitig geändert werden...

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Tipper
Regular

Post by Tipper »

garvinhicking wrote:Der Include-Error kann passieren, wenn die Dateirechte der "serendipity_config_local.inc.php" per FTP oder anderweitig geändert werden...

Grüße,
Garvin
Hallo Garvin,

danke für deinen Hinweis :)

Viele Grüße
Andy
robert
Regular

Post by robert »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön.

Aufgrund einer Webspace Umstellung hatte ich genau diesen Fehler. Über die Suche (Leute, die hilft wirklich ;-) fand ich dieses Posting und damit die Lösung!

Danke, jetzt ist mein Blog wieder online...
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
Post Reply