falk wrote:tina223 wrote:1. Shoutbox... gibt es mehrere Versionen? Oder nur diese, wo man noch seinen Namen am besten angibt, damit man weiß, wer geschrieben hat.
Genau wie bei den Kommentaren wäre es günstig, wenn da wenigstens Mailadresse und URL zur HP schon vorgeschrieben wären - jaja, man wird faul, aber es ist ätzend, jedes Mal Mail und Webadresse neu eintragen zu müssen. (Bei den Kommentaren zu den Einträgen muss ich das noch permanent - ist unpraktisch und fast lästig.)
Unter dem Shoutbox... Text - da steht Kommentare (). Ich verstehe nicht, wie man bei der in der Grundsoftware enthaltenen Variante da überhaupt einen Kommentar schreiben kann?
Und ich hoffe, es steht immer nur beim Autoren eines Shoutbox-Eintrages ein "löschen"...?
Ich verstehe nicht, was du genau meinst. Woher willst du denn wissen, welche E-Mail- und Homepageadresse dein Besucher hat?
Vielleicht habe ich mich verquer ausgedrückt. Ich versuchs noch mal:
1. Selbst wenn man registrierter Autor ist, muss man bei Kommentar (zu Einträgen im Blog) Schreiben jedes Mal eingeben, wer man ist, welche Mail und welche Website man hat. Wenn man Vielschreiber ist, ist das unpraktisch.
2. Probier einfach mal in der Shoutbox bei mir mal was reinzuschreiben - wenn du nicht in deinem Text dabei deinen Namen einträgst, weiß niemand, wer da geschrieben hat... es müsste doch eine Variante geben, wo man ähnlich wie beim Kommentar schreiben bei Einträgen, seinen Nick, Mail und Website eintragen kann - und - wenn man registrierter Nutzer ist, ist es bereits vorgegeben, so dass man das nicht jedes Mal eintragen muss.
Habe ich mich jetzt deutlicher ausgedrückt?:-)
Und dann wollte ich noch wissen, wie man bei besagter Shoutbox denn einen Kommentar auf einen Beitrag geben kann... wenn da steht Kommentar (), nehme ich doch an, man könne einen Kommentar geben - kenne ich aber bisher von Shoutboxen nicht.
Die Lachbilder liegen unter templates/<templatename>/img/emoticons. Einfach dort deine Alternativen mit den selben Namen abspeichern.
Ähm, dann hab ich ein Theme erwischt, wo dem nicht so ist...
Ja, das Tutorial by selfhtml kenne ich. Mir ging es um s9y-spezifische Dinge. Nicht jeder ist so bewandert, der mit dieser Software beginnt zu arbeiten.
Dort war das grafisch gelöst anhand eines Standardthemes, es wurde genau gezeigt, wo denn dann das beispielsweise ".serendipity_commentsTitle " ist... man wusste dann gleich, was genau bei der Bearbeitung einer Zeile wohl dabei herauskommen könnte. Und anders rum, wenn man etwas bestimmtes ändern wollte, guckte man auf die Grafik, suchte den spezifischen Begriff daraufhin in der css-Datei und konnte dann ändern, was zu ändern gewünscht wurde.
Die zweite URL ist auch nicht schlecht, danke.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
Ja, danke, muss nur mal schauen, woher der jetzt bei meinem Theme die Emoticons herholt, irgendwoher muss er sie ja haben...

Aus dem von Dir angegebenen Ordner nicht, denn der existiert schlicht nicht.
Danke für die Mühen, die ich Euch bereite und die ihr auf euch nehmt.