Problem mit Kommentaren

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Olaf
Regular

Problem mit Kommentaren

Post by Olaf »

Meine Kommentare im Blog scheinen sich selbst zu löschen.

Schreibt jemand einen Kommentar, wird er dargestellt. meine Antwort evtl. auch noch, kommt aber wieder ein Kommentar von der ersten Person rein, wird er nicht dargestellt und verschwindet. Auch ein nachträgliches einfügen von mir (Widerherstellung) wird nicht angenommen.
Im Admin Bereich-Kommentare sind sie auch nicht mehr da.
Die Einstellung der Spamkontrolle müssten in Ordnung sein.

Ich habe jetzt mal das Template gewechselt vielleicht liegt es ja auch daran.

Ich habe MySQL 4.1.14
Guest

Re: Problem mit Kommentaren

Post by Guest »

Olaf wrote:Meine Kommentare im Blog scheinen sich selbst zu löschen.

Schreibt jemand einen Kommentar, wird er dargestellt. meine Antwort evtl. auch noch, kommt aber wieder ein Kommentar von der ersten Person rein, wird er nicht dargestellt und verschwindet. Auch ein nachträgliches einfügen von mir (Widerherstellung) wird nicht angenommen.
Im Admin Bereich-Kommentare sind sie auch nicht mehr da.
Die Einstellung der Spamkontrolle müssten in Ordnung sein.

Ich habe jetzt mal das Template gewechselt vielleicht liegt es ja auch daran.

Ich habe MySQL 4.1.14
Jetztist der trouble noch größer, kann weder meine Domain noch meien Admin Bereich aufrufen, bekomme nur dieses angezeigt.

Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'db115382'@'local2' (using password: YES) in /kunden/115382_27777/webseiten/serendipity/include/db/mysql.inc.php on line 156
DATABASE_ERROR

was tun?
kho
Regular

kommentare

Post by kho »

Hört sich für mich ein wenig danach an, als hättest du im admin-Bereich Einstellungen vorgenommen, und s9y hat das Passwort "verloren"... Ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings in einer älteren Version.

Vielleicht solltest du zunächst mal alle cookies deines browsers löschen und es noch einmal versuchen. Wenn das nicht hilft, kannst du über phpmyadmin in der Tabelle user das Passwort editieren...

Liebe Grüsse, kho
kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen...
www.k-ho.de/blog
garvinhicking
Core Developer

Re: kommentare

Post by garvinhicking »

Auch die Datei "serendipity_config_local.inc.php" prüfen, ob da das richtige DB Passwort drinsteht.

Von dem Kommentarproblem habe ich noch nie gehört. KAnnst Du mal prüfen ob in der Tabelle serendipity_comments nach wie vor die Kommentare korrekt drinstehen, mit richtiger entry_id?

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Guest

Post by Guest »

Wenn das nicht hilft, kannst du über phpmyadmin in der Tabelle user das Passwort editieren...
Das löschen der Cookies brachte keinen Erfolg und in der Tabelle fehlt mir der Eintrag serendipity_user gänzlich.
Olaf
Regular

Post by Olaf »

garvinhicking wrote:Auch die Datei "serendipity_config_local.inc.php" prüfen, ob da das richtige DB Passwort drinsteht.
:D In der Tat das war es, es enthielt das Zugangspasswort zum Kundenmenü einer anderen Domain beim gleichen Hoster Domainfactory. Da frag ich mich doch wie kann das, da hin kommen.
Olaf
Regular

Post by Olaf »

Von dem Kommentarproblem habe ich noch nie gehört. KAnnst Du mal prüfen ob in der Tabelle serendipity_comments nach wie vor die Kommentare korrekt drinstehen, mit richtiger entry_id?
Von den Kommentaren die in der Tabelle drinstehen, stimmt die entry ID aber von den Kommentaren die ich Vermisse, die stehen auch nicht in der Tabelle drin.

Ich werde das jetzt noch mal weiter beobachten, ab welcher Kommentarzahl die Einträge verschwinden.
Jules

Post by Jules »

Ich hatte genau das gleiche Problem, denke ich. Ein Beitrag von mir, darauf ein Kommentar, wieder einer von mir und bei einem weiteren Kommentar vom ersten Kommentator wurde ich nur noch per Email darüber informiert, auf dem Weblog oder im Kommentarbereich ließ er sich aber nirgends mehr finden. Sehr mysteriös. Und die Spameinstellungen sind auch mehr als tolerant eingestellt.

Liebe Grüße
Jules
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi Jules!

Trat das evtl. reproduzierbar auf? Es würde evtl. helfen das Spamblock-logging zu aktivieren, dann kann man über die serendipity_spamblocklog tabelle z.B. konkret schauen ob ein KOmmentar geblockt wurde.

Aber theoretisch wird auch nur dann eine Mail versendet, wenn der Kommentar nicht als spam erkannt wurde. Wenn eine Mail verschickt wird, müsste der kommentar also in der serendipity_comments Tabelle drinstehen.

Leider hab ich so ein Phänomen nie gehabt, daher wüsste ich leider nicht, woher das kommen könnte... :-/

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Guest

Post by Guest »

Hallo Serendipity-Gott Garvin ;-)

Bis jetzt ist es auch nur einmal aufgetreten. Dabei handelte es sich um einen Kommentar von dir, der mir nur per Email zugesandt wurde ohne danach irgendwo im weblog zufinden zu sein. Er steht auch nicht in der Datenbanktabelle mit den Comments.

Hm, das Spamloggin werde ich wirklich mal aktivieren. Ist ja sowieso ein sehr nützliches Feature :-)!

Ich hoffte und hoffe einfach mal, dass es ein singuläres Ereignis war das mit irgendwas zusammenhing das einfach nie wieder auftritt ;-).
Vielleicht hat das blöde Confixx wieder safe_mode aktiviert gehabt und deshalb .... oder so.... (davon hoffe ich Confixx jetzt endgültig gestoppt zu haben) ... naja.
Als ich diesen Thread gefunden habe dachte ich wäre es erwähnenswert, dass mir das gleiche auch schon mal passiert ist. Aber seit dem ist es noch nicht wieder aufgetreten.

Liebe Grüße
Jules
Olaf
Regular

Post by Olaf »

Bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten. Ich habe auch eine kleine Änderung vorgenommen. Vorher hatte ich nur meinen Namen angegeben wenn ich ein Replay verfasste, jetzt gebe ich alles an e-mail, URL etc. und wie es scheint bleiben die Kommentare jetzt auch drin.
Post Reply