Hallo,
gibt es im Admin Menü irgendwo was wo man neue Links ins Seitenmenü einfügen kann? Habe dieses Gästebuch Plugin installiert und will nun einen Link im Menü haben. oder muss man das in den templates ändern? Wenn ja wie genau?
Links in Menü einfügen?
-
-=DV|$tr@nger=-
- Regular
Links in der Menüleiste kannst du am besten durch die Installation eines HTML-Klotz Plugin einfügen. Du hast dann eine kleine HTML-Aera in der Menüleiste die du vielfältig gestalten kannst. So ist z.B. in meinem Blog das "Hauptmenü" ein HTML-Klotz.
Wenn das nicht verständlich genug ist, einfach nachfragen.
MfG
Robert
Wenn das nicht verständlich genug ist, einfach nachfragen.
MfG
Robert
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.
Nur ein Blog
Nur ein Blog
-
-=DV|$tr@nger=-
- Regular
Zu HTML-Kenntnissen: ist wirklich nicht schwer.
Ein Link zum Gästebuch könnte so ausschauen
Zu deiner weiteren Frage. Kann es sein, dass du den WYSIWYG Editor nicht eingeschalten hast. Das kannst du mal überprüfen in dem oberhalb deines Textfeldes etliche Icons (wie in Word) erscheinen müssten.
Ansonsten kannst du das über den Menüpunkt "Eigene Einstellungen" (linke Leiste in der Verwaltungsoberfläche" einstellen. Dort gibt es eine Einstellung "Grafischen WYSIWYG-Editor verwenden ".
MfG
Robert
Ein Link zum Gästebuch könnte so ausschauen
Natürlich abgewandelt auf deine URL etc.
Zu deiner weiteren Frage. Kann es sein, dass du den WYSIWYG Editor nicht eingeschalten hast. Das kannst du mal überprüfen in dem oberhalb deines Textfeldes etliche Icons (wie in Word) erscheinen müssten.
Ansonsten kannst du das über den Menüpunkt "Eigene Einstellungen" (linke Leiste in der Verwaltungsoberfläche" einstellen. Dort gibt es eine Einstellung "Grafischen WYSIWYG-Editor verwenden ".
MfG
Robert
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.
Nur ein Blog
Nur ein Blog
-
-=DV|$tr@nger=-
- Regular
Das mit dem HTML klotz habe ich problemlos mit meinen minimalen kentnissen hinbekommen.
Das mit dem HTML scheint wieder zu klappen, ich habe den Editor eigetnlich immer drinnen gehabt. Ich habe irgend ein Plugin gelöscht und dann ging es wieder.
Was mich gerade auch noch ein wenig ärgert, und was ich auch aus Wordpress kenne ist, das man wohl die kategorien nicht sortieren kann, stimmts?
Das mit dem HTML scheint wieder zu klappen, ich habe den Editor eigetnlich immer drinnen gehabt. Ich habe irgend ein Plugin gelöscht und dann ging es wieder.
Was mich gerade auch noch ein wenig ärgert, und was ich auch aus Wordpress kenne ist, das man wohl die kategorien nicht sortieren kann, stimmts?
Wunderbar, dass es geklappt hat.
Kategorien sortieren geht meines Wissens wirklich nicht. Aber schreib mal einen entsprechenden Eintrag im Forum mit diesen Wunsch - wenn es nicht zu kompliziert ist, wird es dazu sicherlich bald eine Lösung geben.
MfG
Robert
Kategorien sortieren geht meines Wissens wirklich nicht. Aber schreib mal einen entsprechenden Eintrag im Forum mit diesen Wunsch - wenn es nicht zu kompliziert ist, wird es dazu sicherlich bald eine Lösung geben.
MfG
Robert
Nur ein Blog
Nur ein Blog
-
Col. Kurtz
- Regular