s9y als CMS?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Q

CMS

Post by Q »

Hab mich gerade durch diesen Thread gelesen und nun will ich auch *senftubeaufmach* was dazugeben.

Anfang des jahres, bevor die für mich wichtige Saison beginnt, dachte ich an einen Relaunch meiner Informationsseite.

Für mich waren wichtig:

Userverwaltung (unterschiedliche User und Rechte)
Artikel teilbar in Headtext/Longtext
leichtes Erstellen von Beiträgen (auch für DAU's)
möglichkeite von Kommentaren dazu geben
RSS-Feed für die Allgemeinheit
Datenbankanbindung, wenn möglich M$SQL

Nach langen Suchen hab ich eben es hier gefunden. Sprich ich setze es in der Grundform bereits als CMS ein.

Die Arbeit der Umsatzung auf den M$SQL-Server hab ich mir noch nicht angetan, da ein andere Programmierarbeit vorrang hat.

Grundsätzlich nutze ich es nun als "Zeitung" mit Vorabartikeln (für ein Event in der Zukunft) mit anschliessenden Nachartikel (Information über das Event).

Gründsätzlich würde ich mich gerne (sofern meine Zeit es zuläßt) mich einbinden für Ideen für die CMS erweiterung.
robert
Regular

Post by robert »

Hallo Q,
danke für deinen "Senf" :wink:

Jetzt wäre es natürlich spannend, wenn du uns die URL deiner "Zeitung" verraten würdest.

MfG
Robert
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
Q

Post by Q »

eigentlich wollte ich ja bewusste keine Werbung machen ... aber bevor ich mich schlagen lasse ....

http://traben.info

und das Onlinespiel dazu und der Chat sind die Arbeit die mich vor anderen Aufgaben abhalten ...
robert
Regular

Post by robert »

Damit es nicht übersehen wird. dma147 hat unseren Wunsch nach einem Diskussionsforum Plugin erhört. Unter http://blog.linux-stats.org/index.php?s ... age]=forum gibts schon eine erste Version zum ausprobieren und zum rückmelden.

Bin schon auf das erste Final neugierig...
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
Post Reply