Nun meine erste von vielen Fragen.
1. Kann ich ohne Probleme von 0.8.2 auf 0.8.3 upgraden? Was wird sich verändern und wie mache ich eine Sicherung bevor ich es mir alles womöglich zerschieße.
2. Die Sache mit der Datenbank... ja ich hab sie natürlich *gg* sonst würde es ja nicht gehen. Vielleicht ist auch durch Zufall alles richtig installiert, aber es ist mir zu imaginär mir gewisse Dinge vorzustellen. Diese Daten die in die Msyl übertragen werden, lassen die sich irgendwo auch speichern, bzw. wiederherstellen wenn was schief geht?? Und wie mach ich das?? Lacht jetzt mal bloß nicht und fallt vom Stuhl *gg* Ich muß mich erst einmal mit diesem Thema für "Anfänger" auseinander setzten. Normale Serversicherungen wo meine Homepages liegen... alles kein Problem, das versteh ich ja noch. Aber das hier mit der Msyl kapier ich nicht mehr. Ich kann sie nirgends auf meinem Server sehen
3. Tja und dann, dann bin ich immer noch nicht hinter das Geheimnis gestiegen, warum die Spalten so unterschiedlich groß angezeigt werden, obwohl beide gleich groß definiert werden
4. Ja und wo wir ja mal gerade dabei sind, weiß ich auch nicht wieso bei den Kommentaren das ganze Layout so in die Breite geht *grummel* bestimmt auch nur wieder eine klitzkleine Kleinigkeit die meinem sonstigen Argusauge entgangen ist.
5. Ja und die Sache mit der Statischen Seite... hmmmm... das funktioniert auch nicht *schmoll* Plugin ist schon installiert, dank einigem Querlesen auch schon Spartakus etc. gemacht. Link wäre auch an der richtigen Stelle im entsprechenden HTML-Klotz... aber *grübelgrübel*
Also ich wollte ein Impressum anlegen. Ist ja schließlich Pflicht. Also wollte ich dieser auch nachkommen *pflichtbewußtbin*. Roberts Anleitung hier aus dem Forum studiert, nachgemacht... aber es tut es nicht. Ich versuche mal zu erklären wo es hängt
Kopfzeile hab ich Impressum genannt, klingt ja logisch
Permalink nennt sich dann so: /weblog/index.php?/pages/impressum.html
URL Titel der Seite: Impressum
Textfeld alles reingeschrieben
den Rest habe ich nach Gefühl mit ja/nein beantwortet und bei
Template steht das plugin_staticpage.tpl
dann auf speicher geklickt... und dann???? Hmmmm.... nix passiert
So nun werde ich mal aufhören für den Augenblick, aber es gibt noch mehr Fragen *rumhüppundauchbeantwortetwerdenwollen*
Schon mal ganz liebe Dankesgrüße für denjenigen, der sich erbarmt mir das alles zu erklären. Aber ich verspreche es dem nächsten Neuling zu erklären wenn ich das kapiert habe *gggg*
LG Bea