Idee für ein Plugin (Beiträge miteinander verknüpfen)?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
robert
Regular

Idee für ein Plugin (Beiträge miteinander verknüpfen)?

Post by robert »

Beim lesen eines Beitrags auf xxx der mehrere Seiten enthielt kam mir folgende Idee für ein Plugin, wobei ich wie immer darauf hinweise, dass ich als Nichtprogrammierer keine Ahnung von der Komplexität der Ausführung habe :wink:

Also. Beim Anlegen eines Eintrags kann ich auswählen (Dropdownliste) ob er Bezug zu einem weiteren Eintrag hat.
Wenn ja wird beim jeweiligen Beitrag automatisch am Schluß ein Link auf den/die anderen Beiträge gelegt.

Ich weiß, mit Trackbacks würde das tw. auch gehen, aber so wäre es etwas eleganter.
Man könnte damit eine Folge von zusammenhängen Beiträgen schreiben:

Z.B.
1. s9y - das Superblog
2. Mein Leben mit s9y
3. Warum Garvin wieder mal gelobt gehört
4. Warum wir die anderen Programmierer nicht vergessen dürfen
5. s9y - wann gibt es endlich mehr stylishe Themes
6. 0.9. oder die Vorfreude

;-)

Wenn das ganze dann wirklich noch durchnummeriert würde (nach Datum oder so) - ja dann hätte das was.

Vielleicht interessant, vielleicht auch nicht. Wie immer zur freien Verwendung :)
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
garvinhicking
Core Developer

Re: Idee für ein Plugin (Beiträge miteinander verknüpfen)?

Post by garvinhicking »

Ich glaube das Plugin "Related Links" (oderso) kann das. Irgendein plugin jedenfalls gab es wo man eine liste von verwandten Einträgen pflegen konnte.

Leider benutze ich selber nur 1-2% der Plugins und bin mir nicht ganz so sicher, wie es hieß. Wenn Du nichts findest schau ich die Tage nochmal nach. :))
Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular

Post by robert »

Hi Garvin,
kannst du auch nicht schlafen ;-)

Danke für den Tipp! Ich werde mal die - schon recht lange - Liste durchsehen, ob das was dabei ist.

Gute Nacht
Robert
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
robert
Regular

Post by robert »

Garvin, das Plugin ist von dir ! :wink:

Es ist aber nur begrenzt das, was ich mir so dachte. Denn du kannst bei einem Eintrag einfach Links (auch externe) mit Beschreibung einfügen - ohne viel HTML Code

Aber dazu mußt du die Seiten kennen, auf die du Bezug nimmst. Das war bei meiner Idee anders gedacht.

Aber immerhin auch wieder ein Plugin, dass sich sicher für manches nutzen lässt.

MfG
Robert

Nur ein Blog
kho
Regular

related links...

Post by kho »

Ich nutze das related links-plugin und bin da auch nicht so glücklich mit. Damit möchte ich auf verwandte postings bei mir im blog hinweisen, aber der Eintrag ist nicht so schön, weil man vorher schon die url des postings wissen muss...

Und so wie ich Robert verstehe, sollte man das schon z.B. über eine Liste auswählen können... ja, das wäre nett:-))

Liebe Grüsse, kho

kho: Bilder, Geschichten, Begegnungen...
www.k-ho.de/blog
Post Reply