Plugins & Rechteprobleme

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Meinhard
Regular

Plugins & Rechteprobleme

Post by Meinhard »

Ich habe dies auf Roberts Seite gelesen:
Dort allerdings kommt es - zumindest bei mir
- zu Fehlermeldungen, die wohl die Schreibrechte betreffen. Schreibrechte von Hand einzustellen funktioniert bei den besagten Plugins, um die es sich dreht ("Linkliste" und "statische Seiten") merkwürdigerweise nicht. Nun möchte ich aber für mein Blog sowohl statische Seiten (z.B. Kontakt und Impressum) als auch eine Linkliste nutzen. Dies scheint nur mit den Plugins zu funktionieren. Genau diese Plugins lassen sich aber nicht installieren. Ärgerlich, ihr Lieben...
hm - passiert mir genauso, gleichwohl ist dies nichts ungewöhnliches, wenn ein "Fremdscript" einen Ordner erstellt. Über ein kleines Tool ist dies problemslos zu handeln:

http://gallery.menalto.com/modules.php? ... e&artid=22

oder gibt es eine andere lösung, die schon in Serendipity integriert ist - dann bin ich mal wieder blind.
robert
Regular

Post by robert »

Von einer internen Lösung weiß ich auch nichts.

Danke mal für den Tipp. Garvin hat mal ein ganz einfach Script vorgestellt - siehe http://www.s9y.org/forums/viewtopic.php?t=2228
<?php
chmod('file.xyz', 0777);
?>
Wobei file.xyz eben durch den jeweiligen Filenamen zu ersetzen wäre. Macht halt nur Sinn wenn wenige Dateien umzumodden sind.

Ich habe das Script noch nicht ausprobiert, brauche es aber selbst und werde daher gerne diese Woche noch eine Erfolgsmeldung abliefern.
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
robert
Regular

Post by robert »

Jetzt war ich doch neugieriger als ich selbst über mich gedacht habe ;-)

Das Miniscript funktioniert!!!!! :)

Auch die Verwendung eines Verzeichnisnamens ist möglich. Einfach das Script in das Verzeichnis stellen, dessen Unterverzeichnis man CHMODden will und im Script eben den Verzeichnisnamen angeben und schon gehts...
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
Post Reply