Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?https://www.hadley.tv/cms/serendipity_a ... 3a1911059f hat möglicherweise ein temporäres Problem oder ist umgezogen.
Plugin-Updates funktionieren nicht!
Plugin-Updates funktionieren nicht!
Auf meiner Webseite www.hadley.tv funktionieren die Updates der Plugins nicht. Ich bekomme diese Fehlermeldung:
mfg
Hadley
Hadley
Re: Plugin-Updates funktionieren nicht!
Ich hatte da temporär auch einen Fehler, aber mittlerweile ging es. Schau mal bei den Einstellungen des Spartacus-Plugins, was unter Datei/Mirror Speicherort jeweils eingestellt ist.
Danke Dir! Hab gerade alles durchprobiert, nichts funktioniert. Ich würde das ja von Hand machen, aber man sieht nicht, welches Plugin ein Update hat.
mfg
Hadley
Hadley
Hm, dann müsstest du jetzt in den error.log von PHP schauen, ob dort eine Fehlermeldung dieses Verhalten erklärt. Und stelle den Speicherort von Spartacus am besten auf Github.
ChatGPT hat das Problem lokalisiert und jetzt funktioniert das Laden von Plugins wieder:
Bei mir verursachte das Ereignis-Plugin
serendipity_event_weblogping
beim Aufruf von
„Neues Ereignis-Plugin installieren“
einen 500 Internal Server Error.
Im PHP-Log stand:
Failed opening required .../bundled-libs/HTTP/Request.php
Das Plugin versucht offenbar noch, die nicht mehr vorhandene Datei
bundled-libs/HTTP/Request.php
zu laden. Dadurch bricht die komplette Pluginverwaltung mit einem Fatal Error ab.
System:
Bei mir verursachte das Ereignis-Plugin
serendipity_event_weblogping
beim Aufruf von
„Neues Ereignis-Plugin installieren“
einen 500 Internal Server Error.
Im PHP-Log stand:
Failed opening required .../bundled-libs/HTTP/Request.php
Das Plugin versucht offenbar noch, die nicht mehr vorhandene Datei
bundled-libs/HTTP/Request.php
zu laden. Dadurch bricht die komplette Pluginverwaltung mit einem Fatal Error ab.
System:
- Serendipity 2.6.0
- PHP 8.4.23
mfg
Hadley
Hadley
Ist natürlich blöd, dass der Fehler beim Updaten der Plugin passierte :/ Denn ein Pluginupdate hätte geholfen: Version 1.10 vom letzten Jahr des Plugin ist modernisiert und hat diese Abhänigkeit nicht mehr.