Moin,
ich würde gerne eine Kategorie einrichten, diese aber nicht in der Seitenleiste in der Kategorie-Liste vom Plugin anzeigen lassen. Ist sowas möglich?
Frostiger Gruß aus Bremen,
Björn
Einzelne Kategorie in Kategorie-Liste verbergen?
-
Shopblogger
- Regular
-
Shopblogger
- Regular
Re: Einzelne Kategorie in Kategorie-Liste verbergen?
Ich antworte mir mal selber: Das geht wohl nicht.
Aber mit einem kleinen Workaround ist es machbar: Ich habe einen html-Klotz genommen und die Anzeige der Kategorien wie im Plugin 1:1 nachgebaut. Dadurch kann man dann natürlich die angezeigten Kategorien und auch die Reihenfolge vollkommen beliebig ändern.
Mit elefantösem Gruß,
Björn
Aber mit einem kleinen Workaround ist es machbar: Ich habe einen html-Klotz genommen und die Anzeige der Kategorien wie im Plugin 1:1 nachgebaut. Dadurch kann man dann natürlich die angezeigten Kategorien und auch die Reihenfolge vollkommen beliebig ändern.
Mit elefantösem Gruß,
Björn
Re: Einzelne Kategorie in Kategorie-Liste verbergen?
Nur zur Bestätigung, da gibt es wirklich keine einfache Option für.
Deine Lösung jetzt mit dem HTML-Nugget ist gut, Kategorien ändern sich ja nicht oft.
Was noch gegangen wäre: Die Option "Smarty-Templating aktivieren?" aktivieren und dann die Datei "plugin_categories.tpl" von templates/2k11 in die deines Themes kopieren (falls dort noch keine ist). In der Templatedatei dann hätte man die Kategorie verstecken können, mit sowas wie:
Wobei X zu ersetzen wäre mit der numerischen ID der zu versteckenden Kategorie.
Deine Lösung jetzt mit dem HTML-Nugget ist gut, Kategorien ändern sich ja nicht oft.
Was noch gegangen wäre: Die Option "Smarty-Templating aktivieren?" aktivieren und dann die Datei "plugin_categories.tpl" von templates/2k11 in die deines Themes kopieren (falls dort noch keine ist). In der Templatedatei dann hätte man die Kategorie verstecken können, mit sowas wie:
Code: Select all
{foreach from=$categories item="plugin_category"}
{if $plugin_category.categoryid == X}{next}{/if}
...
{/foreach}