Keine RSS-Feeds möglich

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
RolandG
Regular

Keine RSS-Feeds möglich

Post by RolandG »

Ich möchte einen Serendipity-Blog zum Abonnieren anbieten. Dazu habe ich serendipity_plugin_syndication installiert und bekomme im Frontend auch das RSS-Logo angezeigt. Doch wenn ich darauf klicke, erscheint nicht die Seite mit Blog-Einträgen, wie ich das von anderen Serendipity-Installationen kenne, sondern eine Auswahl von Feed-Readern. Wähle ich den ersten (Feedly), erscheint dort der Hinweis, dass kein Artikel zur Verfügung steht (obwohl der Blog Artikel enthält).

Hat jemand eine Tipp für mich, wo ich ansetzen kann? Danke vorab!

PS: Habe schon alle Passagen zu RSS-Feeds im Handbuch gelesen und alle Einstellungen im Backend von Serendipity überprüft - scheint alles in Ordnung zu sein...
Timbalu
Regular

Re: Keine RSS-Feeds möglich

Post by Timbalu »

Warst du schon einmal in den Optionen des Syndication Seitenleisten Plugins (serendipity_plugin_syndication)?
Dort kann man subToMe ausschalten (ich nehme an, dass es das ist) und auch noch zum alten image oder Text etc zurückkehren. Warum jetzt feedly keinen Artikel zur Verfügung hat, kann ich so nicht sagen.
Wenn aber das alte RSS2 funktioniert, muss irgendein fehlender Kniff oder gar Bug vorliegen.
Ansonsten ist alles in der letzten Version installiert?
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
RolandG
Regular

Post by RolandG »

Bingo!
Dort kann man subToMe ausschalten (ich nehme an, dass es das ist)
Ja, das war's :-)
Tausend Dank wieder mal für deine prompte Antwort und diese Hilfe!
RolandG
Regular

Post by RolandG »

NACHTRAG: Jetzt weiß ich auch, warum Feedly keinen Inhalt bekam: Der Blog läuft noch im Entwicklungsbereich auf meinem Testserver - und ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass der per .htaccess zugriffsgeschützt ist...

Sorry, für die eventuelle Verwirrung hier - aber ohne Timbalus Hilfe wäre ich auch nicht weiter- und zu dieser Aufklärung gekommen :-)
Post Reply