Ich sehe nichts für eine Textausgabe sprechen würde, da wären nur Nachteile?
Echt? Ist doch wie hier im Thread: Wir geben Nutzern einen Link und damit die Aufforderung, darauf zu klicken. Wenn man das aber macht wird nicht nur eine für den großteil der Nutzer uninteressante XML-Datei angezeigt, sondern diese wirft auch noch einen Fehler in den Browsern. Das ist doch höchst irritierend.
Sind Fälle denkbar, in denen uns die Ausgabe der XML-Datei helfen könnte, Fehler zu finden?
Fälle, in denen die URL dafür nicht auch ausreicht? Imo nein.
es gibt keine Umbruchprobleme
Zugestanden, das kann blöd sein. pre hilft, aber stört bei kleinen Displays… Wenigstens ist der Link kurz, oder? Und auf dem Smartphone eh uninteressant, da kann man den fast ausblenden falls das problematisch sein sollte.
Den Link kann man per rechtsklick leicht wgetten
Hm? Bei meinem System im Gegenteil. Rechtklick -> Copy und dann Paste im Terminal ist immer beschissen, weil Strg + V dort nicht funktioniert. Markieren und mit mittlerer Maustaste einfügen dagegen geht immer. Für mich wäre das daher sogar eine Erleichterung
Wobei ich nicht sicher bin, wofür man diese Datei je wgetten sollte. Wir als Entwickelr zum Debuggen vll einmal alle zehn Jahre, aber sonst?.
Viel Diskussion für nen kleinen Link, sorry. Aber das sind genau die Kleinigkeiten die ich im Backend für 2.0 gerne sauberer haben wollte, und das hat ja auch an vielen Stellen ganz ordentlich funktioniert, finde ich.