freetag plugin / fehler google webmaster tools

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
talbotsamba
Regular

freetag plugin / fehler google webmaster tools

Post by talbotsamba »

Hallo,

in den google webmaster tools habe ich plötzlich einen starken Anstieg von nicht per passenden URLs (siehe Bild im Anhang).

Ich habe bewusst keine Änderung durchgeführt, ausser immer die aktuellen Updates installiert.

Es scheint auf jeden Fall mit den freetag Plugin zusammenzuhängen. Insgesamt habe ich eine hohe Tag-Anzahl mit 4.257 Tags, wobei einige Tags häufiger vorkommen.

Ich habe scheinbar eine hohe Zahl an verwaisten Tags aber "Einträge ohne Tags anzeigen" und "Einträge mit 'verwaisten' Tags anzeigen" ist leer.

Danke für Hinweise wo das Problem liegen könnte.

Grüße
Oliver
Attachments
freetag.JPG
freetag.JPG (57.52 KiB) Viewed 1944 times
bernd_d
Regular

Re: freetag plugin / fehler google webmaster tools

Post by bernd_d »

Funktionieren denn die bemängelten Links, wenn du sie im Browser aufrufst? Die Webmaster-Tools finden bei mir auch immer mal Links als 404 die es nie gab oder schon lange nicht mehr gibt, weil sich die URL geändert hat. Solange im Blog alle Links funktionieren, würde ich da nicht zu viel Beachtung darauf legen und einfach alles als korrigiert markieren.

Ich habe zufällig auch einen "münchen"-Tag und der Link https://bernd.distler.ws/plugin/tag/m%C3%BCnchen funktioniert problemlos.
talbotsamba
Regular

Re: freetag plugin / fehler google webmaster tools

Post by talbotsamba »

Wenn ich die Links im Browser aufrufe funktionieren diese. Wenn ich sie über die google Webmastertools aufrufe mit der Option "Wie über google" mit der Einstellung "Web" kommt eine Fehlermeldung.
Ich habe die Fehlermeldungen jetzt erst einmal zurückgesetzt und werde das ganze weiter beobachten.
Post Reply