hallo Timbalu!
eigentlich möchte ich schon zum CKEditor seit Deinem (@Timbalu) ersten großen Aufruf/der Eröffnung dieses Threads Ende Mai 2013 wechseln:
http://board.s9y.org/viewtopic.php?f=4& ... #p10438296
Ich hatte mir die Testseite vom CKE angesehen und bin vom den Möglichkeiten und dem Design dieses Editors angetan.
Die immer wieder neuen bösen Überraschungen, die Du beschreibst, ließen mich erst mal vom Wechsel Abstand halten. Das ist ja eine ziemlich komplexe Geschichte
Ich würde durch den Wechsel wohl den weißen Streifen unter dem Eintragsbereich auf allen statischen Seiten im Frontend verlieren und das Problem mit dem blockierten Eintragsfeld in der "simple templates"-Ansicht im Backend des Plugins "Statische Seiten".
(Problem war von Don gepostet worden, dem ich den Fehler im Backend gemeldet hatte.).
Gut, aber das Problem stört mich nicht so.
Wovon könnte ich mein System in der Folge des Wechsels zu CKE sonst noch befreien?
Es gibt anscheinend einige gegenseitige Beeinflussungen mit anderen Plugins?
Mit welchen (nach jetzigem Stand)?
Vielleicht lässt sich das zusammenfassend hier darstellen?
Welche der nachfolgenden (bei mir installierten) Plugins würden überflüssig, weil CKE deren Funktion mitübernimmt oder weil sich das Problem, zu dessen Kontrolle eines dieser Plugins dient, damit in Luft auflöst?
a) "Übliche XHTML-Fehler beseitigen"
b) "Sonderzeichen/Erweiterte Buttons für Non-WYSIWYG "
c) "Tooltips"
d) sonst noch welche?
Wechselwirkungen mit der Funktion "Rangordnung von Kategorie-Vorlagen" des Plugins "Eigenschaften/Templates von Kategorien" (z.Z. bei mir deaktiviert)?
Müsste ich möglicherweise Einstellungen im Plugin "Mediengalerie" ändern?
(Ich hatte in der Vergangenheit schon viel Ärger und/oder Arbeit mit den Bildern und will die nicht noch einmal ändern/anpassen müssen.).
Das Kinetic-Template verlangt als Idealmaß 608x456 Pixel. Für "Porträt" nehme ich 360x480 Pixel. Ich habe aber noch immer einige Bilder mit 480x360 Pixel in der Mediengalerie und in Artikeln integriert.
Beste Grüße
Czorneboh