ich glaube das mit dem 2K11 Template die Funktion des Bilderdrucks nur mit eingebetteten Bildern funktioniert, sofern aber Bilder das Lightbox event_plugin (z.B. pretty Foto) benutzen werden sie nicht ausgedruckt, beim Bulletproof Template hebe ich diesen Umstand nicht!
2K11 und Bilderdruck
2K11 und Bilderdruck
Hallo,
ich glaube das mit dem 2K11 Template die Funktion des Bilderdrucks nur mit eingebetteten Bildern funktioniert, sofern aber Bilder das Lightbox event_plugin (z.B. pretty Foto) benutzen werden sie nicht ausgedruckt, beim Bulletproof Template hebe ich diesen Umstand nicht!
Re: 2K11 und Bilderdruck
Ich gehe mal davon aus, dass es um Dein im Profil verlinktes Blog geht? Wenn ich dort z.B. diesen Artikel in der Druckvorschau öffne (ich bin jetzt zu faul, aufzustehen und den Drucker anzuwerfen, aber das sollte keinen Unterschied machen), wird das Bild durchaus in der Druckvorschau angezeigt. (Chrome 31, OS X)Olaf wrote:ich glaube das mit dem 2K11 Template die Funktion des Bilderdrucks nur mit eingebetteten Bildern funktioniert, sofern aber Bilder das Lightbox event_plugin (z.B. pretty Foto) benutzen werden sie nicht ausgedruckt, beim Bulletproof Template hebe ich diesen Umstand nicht!
Vermutung ins Blaue: Kann es sein, dass Du den Ausdruck in einem Internet Explorer versuchst? Falls ja: Welche Version?
YL
Habe es mal mit dem verlinkten Artikel getestet:
Firefox 25.0.1 auf Windows 7 zeigt die Bilder in der Druckvorschau nicht an.
Internet Explorer 10 auf Windows 7 zeigt die Bilder in der Druckvorschau an.
Firefox 25.0.1 auf Windows 7 zeigt die Bilder in der Druckvorschau nicht an.
Internet Explorer 10 auf Windows 7 zeigt die Bilder in der Druckvorschau an.
Hi,
die Bilder werden bei Chrome und Explorer in der Druckvorschau angezeigt, bei Firefox nicht, alle Browser in der neuesten Version und mit keinem Browser werden sie ausgedruckt. Ich habe alles schon rauf und runter ausprobiert, nur die fest eingebundenen Bilder ohne Lightbox werden ausgedruckt, dabei macht es auch kein Unterschied welche Lightbox Version ich ausprobiere.
Mir ist das eigentlich auch überhaupt nicht wichtig, aber meiner Frau da schon deutlich mehr, und deren Blog http://www.uckermann3.de hatte ich am Wochenende erst auf 2k11 umgestellt, vorher bei Bulletproof funktionierte es noch! Davon mal abgesehen gefällt mir das 2k11 sehr gut, klasse Arbeit!!
die Bilder werden bei Chrome und Explorer in der Druckvorschau angezeigt, bei Firefox nicht, alle Browser in der neuesten Version und mit keinem Browser werden sie ausgedruckt. Ich habe alles schon rauf und runter ausprobiert, nur die fest eingebundenen Bilder ohne Lightbox werden ausgedruckt, dabei macht es auch kein Unterschied welche Lightbox Version ich ausprobiere.
Mir ist das eigentlich auch überhaupt nicht wichtig, aber meiner Frau da schon deutlich mehr, und deren Blog http://www.uckermann3.de hatte ich am Wochenende erst auf 2k11 umgestellt, vorher bei Bulletproof funktionierte es noch! Davon mal abgesehen gefällt mir das 2k11 sehr gut, klasse Arbeit!!
Erstmal: Bernd, danke für's testen.
Ich werde das selbst mit verschiedenen Browsern, Druckvorschau und tatsächlichem Drucker testen müssen. Kann ein bisschen dauern, sorry – klingt auch nicht wirklich nach etwas, was sich einfach lösen lässt. Zudem muss ich erstmal testen, ob der Bilderausdruck in 2k11 ohne Lightbox-Plugin denn wenigstens funktioniert.
YL
Ich werde das selbst mit verschiedenen Browsern, Druckvorschau und tatsächlichem Drucker testen müssen. Kann ein bisschen dauern, sorry – klingt auch nicht wirklich nach etwas, was sich einfach lösen lässt. Zudem muss ich erstmal testen, ob der Bilderausdruck in 2k11 ohne Lightbox-Plugin denn wenigstens funktioniert.
YL
Dazu zwei Nachfragen:Olaf wrote:meiner Frau da schon deutlich mehr, und deren Blog http://www.uckermann3.de hatte ich am Wochenende erst auf 2k11 umgestellt
1. Im Blog Deiner Frau ist das Lightbox-Plugin doch überhaupt nicht aktiv?
2. Dafür wird dort eine /plugin/print.css eingebunden. Ich vermute mal, dass dort das Plugin „Layout-Plugin: Printerfriendly version“ läuft? Kannst Du das bitte testweise deaktivieren, es wäre möglich, dass das quer schießt.
YL
Alles egal. Testreihe, jeweils Ausdrucke eines Artikels mit Foto in der Einzelansicht. Ausdruck in Chrome 31 unter OSX auf einen Brother HL-2240 Laserdrucker.yellowled wrote:Dazu zwei Nachfragen:
1. Mein Testblog ohne Lightbox-Plugin: Funktioniert, Bild erscheint im Ausdruck
2. Bereits erwähnter Artikel in Deinem Blog mit Lightbox-Plugin: Funktioniert, Bild erscheint im Ausdruck
3. Artikel aus dem Blog Deiner Gattin: Funktioniert, Bild erscheint im Ausdruck
Kurz: Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Andere Browser habe ich jetzt nicht ausprobiert, kann ich aber ggf. morgen nochmal machen, auch unter Windows.
YL
Ich hab nochmal nen kleinen Test mit Firefox 25 auf Win7 gemacht und die Artikel als PDF gedruckt (man muss ja Papier sparen).
U7N: Bilder werden nicht angezeigt
UCKERMANN3: Bilder werden nicht angezeigt
Ich hab das dann nochmal bei meinem Weblog probiert und auch da werden Bilder in der PDF nicht mit ausgegeben.
Danach habe ich noch IE11 auf Win7 ausprobiert, bei dem werden die Bilder bei den gleichen Artikeln alle angezeigt.
Das Problem lässt sich (bei mir) zumindest schon mal auf Firefox 25 eingrenzen, IE11 macht wie es soll.
U7N: Bilder werden nicht angezeigt
UCKERMANN3: Bilder werden nicht angezeigt
Ich hab das dann nochmal bei meinem Weblog probiert und auch da werden Bilder in der PDF nicht mit ausgegeben.
Danach habe ich noch IE11 auf Win7 ausprobiert, bei dem werden die Bilder bei den gleichen Artikeln alle angezeigt.
Das Problem lässt sich (bei mir) zumindest schon mal auf Firefox 25 eingrenzen, IE11 macht wie es soll.
In meinem Testblog funktioniert der Ausdruck (PDF und Papier) auch in FF 25.0.1. In beiden Blogs von Olaf nicht.bernd_d wrote:Das Problem lässt sich (bei mir) zumindest schon mal auf Firefox 25 eingrenzen, IE11 macht wie es soll.
Das lässt zunächst einmal vermuten, dass es sich nicht um ein 2k11-Problem handelt, sondern eher um eines mit dem Lightbox-Plugin, ggf. in Wechselwirkung mit 2k11. Olaf, kannst Du das Lightbox-Plugin mal testhalber deaktivieren und schauen, ob es dann wieder geht?
YL
Hab in meinem Blog Lightbox deaktiviert, Bilder fehlen mit FF trotzdem in der PDF.
Phew. Okay, das war eine harte Nuss.
Am Ende der style.css von 2k11 steht folgendes:
Ich kann nicht wirklich erklären, warum, aber das ist der Code, der sich nicht mit der Lightbox verträgt. Als temporären Fix bitte nur diese Zeilen entfernen oder auskommentieren, dann geht es – zumindest in meinem Testblog – mit Lightbox-Plugin im Firefox auch. Fliegt natürlich in kommenden s9y-Versionen aus 2k11 raus.
Danke für's geduldige Mittesten!
YL
Am Ende der style.css von 2k11 steht folgendes:
Code: Select all
.content a[href]:after,
#trackbacks h4 a[href]:after { content: " (" attr(href) ")"; }
.content a.serendipity_image_link[href]:after { content: ""; }Danke für's geduldige Mittesten!
YL
Danke Euch fürs Testen,
ich konnte aus Zeitmangel leider erst jetzt wieder zuschalten, aber wie ich sehe ist das Detail gefunden, ich habe es auch schon umgesetzt und nun funktioniert es korrekt. Das Lightbox plugin bei meiner Frau funktioniert nur auf der Startseite bei den Bildern nicht, hat aber andere Ursachen, sonst alles paletti.
Danke für die Unterstützung!
ich konnte aus Zeitmangel leider erst jetzt wieder zuschalten, aber wie ich sehe ist das Detail gefunden, ich habe es auch schon umgesetzt und nun funktioniert es korrekt. Das Lightbox plugin bei meiner Frau funktioniert nur auf der Startseite bei den Bildern nicht, hat aber andere Ursachen, sonst alles paletti.
Danke für die Unterstützung!