plugin_history mehrfach in statischer Seite ausgeben

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
bernd_d
Regular

plugin_history mehrfach in statischer Seite ausgeben

Post by bernd_d »

Ich bastel gerade an einer Übersichtsseite für meinen Blog und möchte mit dem Plugin serendipity_plugin_history alte Beiträge (vor einem Jahr, vor zwei Jahren) ausgeben lassen. Ich habe dazu das Plugin mehrfach installiert und in den Versteckt-Bereich geschoben.

In der statischen Seite will ich die Plugins nun mit

Code: Select all

{serendipity_showPlugin class="serendipity_plugin_history:013a2c318b5299766a38f581f8d6a9cf"}
{serendipity_showPlugin class="serendipity_plugin_history:56fe58e1de3677f44c3ae605b958690d"}
ausgeben lassen (ich dachte mit der :Nummer klappt das), es wird aber immer nur das erste installierte/konfigurierte ausgegeben.

Wie kann ich denn das machen, damit es mir wie in der Seitenleiste alle Instanzen ausgibt?
yellowled
Regular

Re: plugin_history mehrfach in statischer Seite ausgeben

Post by yellowled »

bernd_d wrote:Wie kann ich denn das machen, damit es mir wie in der Seitenleiste alle Instanzen ausgibt?
Either specify the "class" or "id" parameter (NOT both!) to indicate which plugin(s) should be called.
http://www.s9y.org/78.html

Es müsste also reichen, in Deinem Beispielcode class jweils durch id zu ersetzen.

YL
bernd_d
Regular

Post by bernd_d »

Hab ich jetzt mal versucht, es ändert aber leider am Ergebnis nichts, es wird trotzdem nur ein Plugin ausgegeben.
Timbalu
Regular

Post by Timbalu »

Das darf dann doch wohl auch nicht in der versteckten Plugin Liste sein... sonst wird das nicht durchgeparst, oder?!
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Timbalu wrote:Das darf dann doch wohl auch nicht in der versteckten Plugin Liste sein... sonst wird das nicht durchgeparst, oder?!
Doch. Ich habe bei mir 3 versteckte Seitenleisten-Plugins, die im Archiv im Inhaltsbereich ausgegeben werden – allerdings über Klassen, da ich jeweils nur eine Instanz benötige.

Ich würde jetzt zunächst mal ausprobieren (in der „richtigen“ Seitenleiste), ob das History-Plugin überhaupt „stackable“ ist und mehrfach ausgegeben wird. Wenn das funktioniert, käme es ggf. noch darauf an, wo Bernd den Code eingebaut hat – ich bin mir nicht sicher, ob das im Inhaltsbereich einer statischen Seite klappt. Ansonsten müsste man den Smarty-Code irgendwie™ sinnvoll in die Template-Datei für statische Seiten einbauen und nur auf der statische Seite ausgeben lassen, wo das passieren soll.

YL
Timbalu
Regular

Post by Timbalu »

Ah Danke. Das wusste ich nicht.
Stackable ist es aber.

Für letzteres bräuchte man dann wohl das smartymarkup Plugin, aber das kann ich persönlich nicht wirklich empfehlen, da sonst alle Entries, Titel etc keine { } zB als javascript pre codes haben dürfen. Edit: Nee Quatsch, da habe ich mich verlesen. Template Datei klingt gut.
Regards,
Ian

Serendipity Styx Edition and additional_plugins @ https://ophian.github.io/ @ https://github.com/ophian
bernd_d
Regular

Post by bernd_d »

Neues von der Bastel-Front :)

Die Ausgabe mit id funktioniert nun. Was ich gemacht habe: In den Einstellungen des zweiten Plugins bei Zeitrahmen nicht "heute vor einem Jahr" ausgewählt, sondern auf "manuell" gestellt und einen Zeitbereich vorgegeben.

Das Problem ist wohl: Wenn kein Beitrag im Zeitraum gefunden wird, gibt das Plugin gar keinen Code aus. Eigentlich wäre es schöner, wenn da stehen würde "keine Beiträge gefunden". Keine Ahnung, ob man das noch ergänzen/programmieren könnte. Ich habe jetzt einfach einen Zeitraum von +/- 5 Tagen eingetragen.
Timbalu wrote:Für letzteres bräuchte man dann wohl das smartymarkup Plugin, aber das kann ich persönlich nicht wirklich empfehlen, da sonst alle Entries, Titel etc keine { } zB als javascript pre codes haben dürfen.
Gute Güte, nein! Ich habe mir eine staticpage-Vorlagedatei gebastelt, da den Code reingeworfen und für die statische Seite dann das Template ausgewählt. Das smarty-Plugin hatte ich mal ne Weile laufen, hat nur Probleme gemacht.
yellowled
Regular

Post by yellowled »

bernd_d wrote:Wenn kein Beitrag im Zeitraum gefunden wird, gibt das Plugin gar keinen Code aus.
Nicht mal eine Überschrift?

YL
bernd_d
Regular

Post by bernd_d »

Hab es zur Sicherheit nochmal getestet. Sobald kein Beitrag im Zeitraum gefunden wird, erfolgt keinerlei Ausgabe, nichtmal ein Hinweis im Quellcode vom Frontend.
Post Reply