Plugin spartacus

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
B.E.A.
Regular

Plugin spartacus

Post by B.E.A. »

Wie kann es sein, das spartacus auf der Verwaltungsoberfläche als installiert erscheint, sich aber kein Ordner dazu auf dem Server befindet bei meiner Shared Installation? Mir ein absolutes Rätsel. Das würde auch die fehlenden Hinweise erklären, warum ich die Plugins nicht aktualisieren kann von der Verwaltungsoberfläche.

Frage: Was passiert wenn man spartacus einfach wieder löscht und neu installiert? Gibt es Probleme mit den Plugins die spartacus brauchen für diesen Vorgang die bereits installiert sind, oder hat es keinen Einfluss darauf?

Mein Versuch den Plugin Ordner spartacus auf den Server zu laden hat nämlich gerade dazu geführt das wenn ich neue Ereignis-Plugins installieren möchte über die Verwaltungsoberfläche diese Fehlermeldung erhalte.

== SERENDIPITY ERROR ==

Please correct:

include_once(/kunden/homepages/xx/xxxxxxxxx/htdocs/zeitensegler/am-wind/plugins/serendipity_plugin_remoterss/serendipity_plugin_remoterss.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/xx/xxxxxxxxx/htdocs/zeitensegler/am-wind/plugins/serendipity_event_backendrss/serendipity_event_backendrss.php on line 5

Kann mir einer erklären was da passiert?

LG Bea
hagenroewer
Regular

Re: Plugin spartacus

Post by hagenroewer »

B.E.A. wrote:Wie kann es sein, das spartacus auf der Verwaltungsoberfläche als installiert erscheint, sich aber kein Ordner dazu auf dem Server befindet bei meiner Shared Installation? Mir ein absolutes Rätsel. Das würde auch die fehlenden Hinweise erklären, warum ich die Plugins nicht aktualisieren kann von der Verwaltungsoberfläche
Spartacus wird als Plugin-Ordner im Gesamtpaket mitgeliefert, und wird in deiner /lib/s9y liegen, also im Programmkernordner.
B.E.A. wrote:Frage: Was passiert wenn man spartacus einfach wieder löscht und neu installiert? Gibt es Probleme mit den Plugins die spartacus brauchen für diesen Vorgang die bereits installiert sind, oder hat es keinen Einfluss darauf?
Wo willst du es löschen und warum?
B.E.A. wrote:Mein Versuch den Plugin Ordner spartacus auf den Server zu laden hat nämlich gerade dazu geführt das wenn ich neue Ereignis-Plugins installieren möchte über die Verwaltungsoberfläche diese Fehlermeldung erhalte.
Auch hier die Frage, wohin auf dem Server...

Gruß von nebenan,
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
B.E.A.
Regular

Post by B.E.A. »

Ich lege mal eine Grafik bei, die hoffentlich das Problem zeigt. Ich will spartacus auf der Verwaltungsebene löschen, weil es ja eigentlich laut Pluginorder nicht da ist und trotzdem, weil ich es irgendwann mal installiert habe, aber auf der Verwaltungsoberfläche erscheint und neu installieren. Und die Frage ist, wirkt sich das auf die von mir bereits installierten Plugins aus?

http://www.bitte-einmal-anders.de/s9y-f ... rtacus.jpg

Konnte ich mich jetzt verständlich ausdrücken?

LG Bea
hagenroewer
Regular

Post by hagenroewer »

B.E.A. wrote:Ich lege mal eine Grafik bei, die hoffentlich das Problem zeigt. Ich will spartacus auf der Verwaltungsebene löschen, weil es ja eigentlich laut Pluginorder nicht da ist und trotzdem, weil ich es irgendwann mal installiert habe, aber auf der Verwaltungsoberfläche erscheint und neu installieren.
Wahrscheinlich erscheint Spartacus deshalb, weil es Plugin-Ordner unter /s9y liegt. Schon mal dort reingeschaut?
B.E.A. wrote: Und die Frage ist, wirkt sich das auf die von mir bereits installierten Plugins aus?
Nö, Spartacus sorgt ja nur dafür, dass du vom Backend aus die Plugins installieren kannst anstatt die über (S)FTP rüberzuschicken.
Ohne Spartacus wird das nur umständlicher.
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
Post Reply