Neue Versionen von Seitenleisten-Plugins & Ereignis Plugins

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
B.E.A.
Regular

Neue Versionen von Seitenleisten-Plugins & Ereignis Plugins

Post by B.E.A. »

Hat einer noch eine Idee warum ich

Neue Versionen von Seitenleisten-Plugins & Neue Versionen von Ereignis-Plugins

auf der Verwaltungsoberfläche nicht angezeigt bekomme. Spartacus ist installiert. JavaScript unter Einstellungen versucht ein/aus zu schalten und diverse Versuche in Spartacus geändert. Nix funktioniert :-(
Ich seh es nicht und wird auch nicht angezeigt. Hab auch die richtige Brille auf. :roll:

LG
Bea
hagenroewer
Regular

Re: Neue Versionen von Seitenleisten-Plugins & Ereignis Plug

Post by hagenroewer »

B.E.A. wrote:Hat einer noch eine Idee warum ich

Neue Versionen von Seitenleisten-Plugins & Neue Versionen von Ereignis-Plugins

auf der Verwaltungsoberfläche nicht angezeigt bekomme. Spartacus ist installiert. JavaScript unter Einstellungen versucht ein/aus zu schalten und diverse Versuche in Spartacus geändert. Nix funktioniert
Du fährst eine Shared Installation?
Dann liegen die Plugins, die automatisch im Paket mitgeliefert, erstmal nur beim Verzeichnis des Programmkerns, wo alle deine Instanzen zugreifen.

Hast du welche von denen in eigenen Plugin-Verzeichnissen beim Auftritt, kann es sein, dass die nicht aktualisiert werden. Daher einmal aus dem Programmpaket den Ordner Plugins zu den jeweiligen Auftritten hochladen, dann gibt es dort wieder die aktuellen Plugins.

Gruß von nebenan aus Frohnhausen
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
B.E.A.
Regular

Re: Neue Versionen von Seitenleisten-Plugins & Ereignis Plug

Post by B.E.A. »

Ja ich fahre auch eine Shared Verseion. Falk hat die damals für mich eingerichtet und ich fahre damit bis jetzt sehr gut. Ich finde es sehr hilfreich bei so vielen Projekten, war es doch sehr mühsam bis zu 10 Blog einzeln zu aktualisieren.

Bis zur Version 1.5.3 lief erst einmal nach Installation alles super, dann mußte irgendwas nur angepaßt werden. Was genau, das müßtest du Falk fragen. Ich hatte auch nie in all der Zeit Probleme damit. Jetzt standen für mich ein paar Umzüge auf neue Datenbankversionen vom Provider statt. Msql 4.0 auf 5.0

Da ich mich mit diesen Sachen leider immer noch nicht auskenne, bot sich Falk an mir behilflich zu sein, weil er meine Fragen hierzu im Board gelesen hatte. Ich schätze seine Hilfsbereitschaft sehr, auch über die Erstinstallation der Shared hinaus.

Ich würde diese Dinge auch selber gerne verstehen, doch bräuchte es einen rihigen Lehrer der mir die Dinge vor dem Bildschirm erklärt, damit ich weiß was passiert. Blond bin ich ja nicht ;-) Denke ich würde es sicherlich begreifen.

Dann haben wir auf 1.6 ugedatet und sind mit den Datenbanken umgezogen und alles lief ohne ein einzige Fehlermeldung super durch. Alle Seiten waren da, ich hab vieles durchgklickt und wunderbar.

Nur jetzt mit der nagelneuen 1.7 hakt es hier und da.

Auch das mit den zerschossenen Umlauten, liegt nicht an den Datenbanken, denn die sind alle gleich eingestellt und manche Blogs haben die Umlaute richtig und bei 2 Blogs eben nicht. Das muss an Serendipity liegen und irgendwas immer wieder zerschießen was dann in der Datenbank zu sehen ist, denn nach logischen Gesichtspunkten, müßten dann alle Blogs betroffen oder, oder?

Falk hat das wohl schon vor Jahren mit Garvin mal besprochen, doch es gibt kontroverse Sichtweisen. Ich kann dazu nichts sagen, ich bin kein Entwickler. Fakt ist nur, es brauchte nichts an den Datenbankeinstellungen geändert zu werden. Alle laufen auf utf8_general_ci

LG
Bea
Post Reply