[Erledigt] Facebook: 2Klick Lösung von Heise

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
onli
Regular

Re: Facebook: 2Klick Lösung von Heise

Post by onli »

Ich glaube, diesmal ist es nur ein Tipper:

Code: Select all

gplus : { display_name' : 'Google Plus' }
ist falsch, es fehlt das ' vor display

gplus : { 'display_name' : 'Google Plus' }
Gruß

PS: Bei sowas einfach mal einen Blick in die Browserkonsole (normalerweise Strg+Alt+j) werfen, die zeigt solche Skriptfehler an.
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Gnagnagna, Fipptehler im Beispielcode. Vor display_name fe lt ein ':

gplus : { 'display_name' : 'Google Plus' }
müsste gehen.

Allerdings musst Du, so hässlich das auch ist, den Code wohl doch in die entries.tpl packen, damit die Share-Widgets dann an der richtigen Stelle angezeigt werden. (Sorry, aber ich benutze das Plugin nicht selbst.)

Also: Korrigieren, raus aus index.tpl, rein in entries.tpl, und zwar am besten zwischen {$entry.plugin_display_dat} und </div><!-- /.entry -->.

YL
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

Jetzt wird etwas angezeigt, das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Und funktionieren tut's auch nicht.
Attachments
plugin005.gif
plugin005.gif (26.79 KiB) Viewed 4934 times
mfg
Hadley
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Du musst natürlich das CSS und die Grafikdateien, die zu socialSharePrivacy gehören, ebenfalls in das Theme integrieren. Also den Inhalt von socialshareprivacy.css in Deine style.css/user.css kippen, die Grafiken im Template-Ordner bzw. dessen img-Verzeichnis ablegen und ggf. die Pfade zu den Grafiken im CSS-Teil von socialSharePrivacy anpassen.

YL
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

Oh, Mann, ich versuch's....
mfg
Hadley
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

Jetzt funktioniert das, nachdem ich noch die Grafiken in /cms/images/ kopiert habe. Wenigsten der "Gefällt mir"-Button geht jetzt, ich habe aber immer noch das Problem, das nicht die Daten des Artikels angezeigt werden:
plugin006.gif
plugin006.gif (8.75 KiB) Viewed 4933 times
Außerdem sieht das noch so aus:
plugin007.gif
plugin007.gif (6.72 KiB) Viewed 4933 times
und erst wenn ich auf den Schriftzug klicke, wird die Grafik angezeigt:
plugin008.gif
plugin008.gif (5.63 KiB) Viewed 4933 times
Der findet die Grafik "dummy_facebook.png" nicht, daran liegt das.
mfg
Hadley
yellowled
Regular

Post by yellowled »

HadleyB wrote:ich habe aber immer noch das Problem, das nicht die Daten des Artikels angezeigt werden:
Es wäre ja immerhin möglich (das weiß ich nicht), dass sich socialSharePrivacy diese Daten ebenfalls aus den meta-Elementen fischt. (Sorry, aber ich habe jetzt nicht die Zeit, mal eben den JS-Code des Plugins durchzuhampeln.) Die sind bei Dir bekanntlich global gleich gesetzt.
HadleyB wrote:Außerdem sieht das noch so aus:
Och, schön. Ja. Da stimmt der Pfad zu den Grafiken dummy_facebook.png und dummy_gplus.png nicht. Es wäre möglich, dass diese Pfade nicht im CSS, sondern im JS gesetzt werden, dann müssten sie dort auch noch angepasst werden, und zwar, wenn ich das richtig erinnere, relativ zur JS-Datei.

Eventuell ist es doch sinnvoller, Zeit und Energie in die Erforschung des Problems mit dem findmore-Plugin zu investieren …?

YL
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

ES FUNKTIONIERT!

Nachdem ich die fehlende Grafik in den JS-Dateien mit dem kompletten Pfad ersetzt hatte, funktioniert das Script nun wunderbar!

Jetzt stellt sich noch die Frage, was ich an meinem Blog zerbröselt habe, weil nicht die Daten des Artikels, sondern die META-Daten übermittelt werden!

Vielen, vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, das klappt jetzt echt super!

Beim Klick auf G+ wird die Titelzeile richtig gesetzt, der Text aber nicht.
mfg
Hadley
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

So, jetzt haltet Euch fest: Schreibe ich einen neuen Artikel, wird das Script nicht angezeigt.

Hier auch nicht, und die Artikel sind schon älter....

http://www.hadley.de/cms/categories/1-Tagesblubb
http://www.hadley.de/cms/archives/12651 ... auern.html
http://www.hadley.de/cms/archives/12641 ... rache.html
http://www.hadley.de/cms/archives/12491 ... t-Du!.html
mfg
Hadley
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Das ist eine Kategorien-Ansicht. socialSharePrivacy wird dank {if $view == 'entry'} aber nur in der Einzelansicht eines Eintrags ausgegeben. So wolltest Du das doch haben?
Im Moment sehe ich bei Dir 2k11 anstelle des i3themes. Du erwartest nicht ernsthaft, dass Einstellungen, die Du an einem Template vorgenomen hast, durch Zauberhand in ein anderes übernommen werden?

YL
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Das Problem ist übrigens ganz simpel: In Deinem Blog wird das mit s9y gebundlete jQuery nicht eingebunden. Ohne jQuery funktioniert natürlich auch ein auf jQuery basierendes Plugin nicht.

Ich habe nur keinen blassen Schimmer, wie Du es geschafft hast, dass jQuery nicht eingebunden wird …

YL
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

Diese Software treibt mich echt in den Wahnsinn: Nachdem ich nun auf die 1.7 upgedatet habe, funktioniert das "findmore" wieder genauso, wie es soll. Allerdings nicht mit meinem veränderten Template, sondern nur mit allen anderen.

Ich werde jetzt noch weiter versuchen mein Template zzu retten, aber wenn das nicht gehen sollte, steige ich die Tage auf ein anderes um.

Jetzt aber trotzdem:

DANKE!
mfg
Hadley
yellowled
Regular

Post by yellowled »

HadleyB wrote:Nachdem ich nun auf die 1.7 upgedatet habe, funktioniert das "findmore" wieder genauso, wie es soll.
Es gibt noch keine 1.7. http://blog.s9y.org/archives/243-Serend ... ate-2.html
HadleyB wrote:Ich werde jetzt noch weiter versuchen mein Template zzu retten, aber wenn das nicht gehen sollte, steige ich die Tage auf ein anderes um.
Du müsstest eigentlich nur protokolliert haben, was Du am i3theme bewusst und korrekt funktionierend verändert hast – das solltest Du sowieso getan haben, weil Du es im Falle eines Updates via Spartacus sowieso erneut hättest einpflegen müssen. Wenn Du das hast, kannst Du einfach erneut die Originalversion des i3themes einspielen, Deine Änderungen nachpflegen und gut.

YL
HadleyB
Regular

Re: [Erledigt] Facebook: 2Klick Lösung von Heise

Post by HadleyB »

Ich hab halt den RC genommen :-)

Ich habe soviel am Theme geändert in den letzten Jahren, das würde in ein Buch passen. Es wird sowieso mal Zeit für eine Veränderung und 2k11 sieht sehr gut aus.
mfg
Hadley
Post Reply