Hallo miteinander!
Ich wundere mich wieder. Ich arbeite gerade an der Struktur der statischen Seiten und ändere auch ein paar Einstellungen von einzelnen Seiten, ordne sie teilweise anders an in der Struktur (über "Elternseite" auswählen) und ergänze Texte der statischen Seiten.
Plötzlich ist eine Seite, die ich dabei neu angelegt hatte und unter die ich anschließend eine Ebene tiefer nacheinander drei schon länger existierende Seiten legte, weg.
Dann fiel mir auf, dass dafür jetzt eine Seite zweimal vorhanden ist. Also ist die fehlende Seite überschrieben worden.
Das ist mir schon mal passiert, ein oder zweimal, damals mit Version 1.60.
Mein System jetzt:
S9y version 1.62, PHP 5.3.10-1.
Hat das Staticpage-Plugin einen Bug?
Ich denke, seit das schon mal aufgetreten war, gab es ein Update des staticpage-Plugins.
Definitiv hatte ich jetzt bei meiner Arbeit nicht einen Permalink doppelt vergeben.
Ich habe viele statische Seiten. Ist vielleicht irgendein gesetztes Speicherlimit erreicht, sodass keine weiteren statischen Seiten mehr angelegt werden können? Könnte das sein?
Auf dem Server habe ich von der Leistung her eigentlich keine Einschränkungen.
Liegt der Fehler vielleicht bei der Datenbank? Auf die habe ich keinen Zugriff.
Was soll ich tun?
Die Unterseiten von der Seite, die überschrieben wurde, sind noch da.
Die Seite, die jetzt überschrieben hat, hatte ich bei dieser Arbeits-Session u.a. auch geändert. Die alte Version existiert jetzt noch (sollte es eigentlich nicht) und die aktualisierte Seite hat die fragliche neue Seite überschrieben.
Soweit ich mich erinnere, ist mir genau das schon ein oder zweimal vorgekommen.
Wer hat Ideen?
Eine statische Seite überschreibt eine andere.
Re: Eine statische Seite überschreibt eine andere.
hi,
könnte es sein, dass Du die URL gleich genannt hast?
könnte es sein, dass Du die URL gleich genannt hast?
Ich verstehe die Frage nicht.
Das Plugin gibt für jede statische Seite automatisch eine URL vor, /pages/pagetitle.html. Wenn diese nicht geändert wird, kann es theoretisch passieren, dass eine bestehende Seite mit gleicher URL überschrieben wird, obwohl Kopfzeile und Seitentitel anders sind. Keine Ahnung, ob das wirklich so läuft, mir ist es so noch nicht passiert.
YL
YL
Ja, das ist mir schon passiert, dass ich vergaß, die URL hinter /pages/ zu ändern, mehrfach. Aber soweit ich mich erinnere, kam es deswegen nicht zum Überschreiben (jedenfalls meistens nicht). Aber vielleicht deswegen, weil es gerade nicht zugleich zwei solcher statischen Seiten gab, bei denen ich das vergaß zu ändern. Weiß ich nicht (mehr).
Wo mir das aber mit dem Überschreiben passiert ist, hatte ich jedenfalls (zumindest bei einem Mal) die URL bereits geändert und die Seite veröffentlicht. Ich hatte dann wohl den Text dieser Seite kopiert und eine neue statische Seite damit gefüllt, aber dieser dann nicht die gleiche URL gegeben. Und trotzdem war sie gelöscht worden.
Leider erinnere ich mich nicht mehr an die genauen Abläufe.
Wenn ich wüsste, unter welchen Bedingungen diese Fälle des Überschreibens theoretisch und praktisch auftreten..., könnte ich ich es besser vermeiden.
Naja, wenn das sonst niemandem passiert, lohnt es sich nicht, dass durch Tests herauszufinden und ich muss damit leben.
Wenn es mir wieder passiert und ich genau weiß, dass ich die Vergabe einer URL nicht vergessen habe, melde ich mich vielleicht noch mal.
Wo mir das aber mit dem Überschreiben passiert ist, hatte ich jedenfalls (zumindest bei einem Mal) die URL bereits geändert und die Seite veröffentlicht. Ich hatte dann wohl den Text dieser Seite kopiert und eine neue statische Seite damit gefüllt, aber dieser dann nicht die gleiche URL gegeben. Und trotzdem war sie gelöscht worden.
Leider erinnere ich mich nicht mehr an die genauen Abläufe.
Wenn ich wüsste, unter welchen Bedingungen diese Fälle des Überschreibens theoretisch und praktisch auftreten..., könnte ich ich es besser vermeiden.
Naja, wenn das sonst niemandem passiert, lohnt es sich nicht, dass durch Tests herauszufinden und ich muss damit leben.
Wenn es mir wieder passiert und ich genau weiß, dass ich die Vergabe einer URL nicht vergessen habe, melde ich mich vielleicht noch mal.