Andere Captchas in Spamschutz-Plugin??

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
montebianco
Regular

Andere Captchas in Spamschutz-Plugin??

Post by montebianco »

Nachdem ich in den letzten Tagen mit Kommentarspam überflutet worden bin, mal folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, in das Spamschutz-Plugin andere, weniger leicht zu überwindende Captchas als die ursprünglich enthaltenen zu integrieren???

Momentan kann ich den Kommentarspam nämlich nur mit Hilfe der Notfall-Blockade unterbinden (die im übrigen merkwürdigerweise auch erst ein paar Stunden nach ihrer Aktivierung zu greifen scheint...).

Auch der Content-Filter scheint nicht wirklich zu helfen.... Sämtlichen Spam-Kommentaren ist nämlich gemein, dass als URL immer irgend eine Facebook-Profilseite angegeben wird. Nachdem ich facebook entsprechend in den URL-Filter mit aufgenommen hatte, trat trotzdem keine Besserung ein.

Also wollte ich es jetzt mal damit versuchen, ein leistungsfähigeres Captcha zu verwenden - wenn das denn möglich ist...

Danke, montebianco
yellowled
Regular

Re: Andere Captchas in Spamschutz-Plugin??

Post by yellowled »

montebianco wrote:Gibt es eine Möglichkeit, in das Spamschutz-Plugin andere, weniger leicht zu überwindende Captchas als die ursprünglich enthaltenen zu integrieren?
Man will keine (klassischen) Captchas verwenden. Das einzige, was Du damit erreichst, sind (zu Recht) genervte echte Kommentatoren.

Kurzfassung: Installiere und konfiguriere (in dieser Reihenfolge) als erste Plugins Deiner Ereignisplugin-Liste Spamschutz Biene (mit Hidden Captcha), Spamschutz Bayes und optional noch Spamschutz (falls Du Features davon brauchst), aber benutze nicht die Captchas aus dem Spamschutz-Plugin.

Langfassung: http://www.s9ycamp.info/archives/16-Aus ... chutz.html

YL
Czorneboh
Regular

Re: Andere Captchas in Spamschutz-Plugin??

Post by Czorneboh »

Vielleicht schaust Du Dir mal das hier an?:

http://www.picatcha.com/captcha/

wenn es nicht stört, dass es keine deutsche Erläuterung gibt.

Habe ich letztens mal in einem Blog eingebunden gesehen und wurde neugierig, aber nicht so, als dass ich das selbst jetzt ausprobieren tät. Derzeit kein Bedarf.
Post Reply