Eine Frage zu Listen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
nicolai2012

Eine Frage zu Listen

Post by nicolai2012 »

Hallo,

ich hätte zu folgendem Thread eine Frage:

http://board.s9y.org/viewtopic.php?f=10 ... ikel+Liste

Ich versuche mich in S9Y einzuarbeiten, und stehe vor der Frage, wie sich eine Liste der Artikel einer bestimmten Kategorie erzeugen lässt (oder eventuell eine Liste, die die jeweils n neuesten artikel einer Kategorie ausgibt) Unter Wordpress z.B. erledigt das das Plugin PostLists http://www.rene-ade.de/inhalte/wordpres ... lists.html - lässt sich das in s9y auch realisieren?
yellowled
Regular

Re: Eine Frage zu Listen

Post by yellowled »

nicolai2012 wrote:Ich versuche mich in S9Y einzuarbeiten, und stehe vor der Frage, wie sich eine Liste der Artikel einer bestimmten Kategorie erzeugen lässt (oder eventuell eine Liste, die die jeweils n neuesten artikel einer Kategorie ausgibt)
Wir hätten da ein Seitenleisten-Plugin (das man aber mit etwas Frickelei auch außerhalb von Seitenleisten ausgeben lassen könnte), welches die letzten X Artikel anzeigt, dabei aber auch nur die Artikel einer (oder mehrerer) Kategorie(n) einbeziehen kann. Dazu aber auch die Möglichkeit, das über das Template zu regeln (mittels Smarty, was normalerweise aber relativ viel Code-Arbeit ist), und natürlich eine „normale“ Ansicht aller Artikel einer (oder mehrere) Kategorie(n) im Inhaltsbereich.

YL
nicolai2012

Post by nicolai2012 »

Hi,
das wäre natürlich einen versuch wert - wo bekomme ich das Plugin her oder kann mir eine Demo ansehen?
yellowled
Regular

Post by yellowled »

nicolai2012 wrote:wo bekomme ich das Plugin her oder kann mir eine Demo ansehen?
Das Plugin ist Bestandteil des s9y-Kerns. Demos für Plugins gibt es in dem Sinne nicht. Wir benutzen es z.B. im InfoCamp-Blog, um im Seitenfuß die letzten Ausgaben zu listen.

YL
Post Reply