onli wrote:Wenn eine valide Position ist, möglichst keine Farben zu setzen, sind die gesetzten Farben anzusprechen. Schon alleine der graue Hintergrund sorgt dafür, dass es aus dem Adminbereich heraussticht.
Es ist ja irgendwo ein Teufelskreis:
* Es gibt wenige Admin-Templates, weil es derzeit eine absolute Pest ist, das Backend zu gestalten.
* Es ist dermaßen nervig, das Backend zu gestalten, dass man nur das Nötigste macht und nicht zig Plugins testet, zumal kein Mensch im Kopf hat, welche Plugins definitiv etwas zum Backend hinzufügen, also versucht man eine allgemeingültige Gestaltung mit nicht sehr spezifischen Styleanweisungen und hofft, dass die halbwegs greifen.
* Plugin-Entwicker merken, dass diese allgemeinen Styles nicht greifen und bauen deshalb eigene ein.
* Die sind aber nur mit argen Verrenkungen zu überschreiben, weshalb kein Mensch Admin-Templates baut, womit die Katze sich in den Schwanz beißt.
Wie gesagt: Operation „Sauberes Backend“ läuft, aber halt zäh. Ich mag da im Moment meine Mitstreiter noch nicht drängeln, aber das alleine wird ohnehin nicht reichen – es nützt nichts, wenn der Kern ein sauberes Backend-Gerüst liefert und die Plugins dann aus der Reihe tanzen. Deswegen würde ich Stand jetzt darauf plädieren, die Backend-Komponenten einzelner Plugins wenig bis gar nicht zu gestalten, auch wenn das mitunter komisch aussieht und vermutlich nicht komplett verhindert, dass diese später an das überarbeitete Backend nochmals angepasst werden muss. Dann sollte aber zumindest das Backend-Template die Gestaltung komplett übernehmen.
YL