Nö, mach mal, wie Du denkst. Es ist IMHO sinnvoller, wenn ich da über eine Beta oder so mal drübergucke.Timbalu wrote:Da werde ich sicherlich noch auf dich zukommen, wenn es denn je zu etwas werden sollte. Oder du pusht mal deine Verbesserungen.
My 2 cents: Verzichte auf onhover-Popout komplett. Es hat keinen Mehrwert und kostet Dich nachher, wenn Du an die Tastaturbedienung gehst, wahrscheinlich einen 2. Event-Handler, also Code-Ballast.Timbalu wrote:"Toogle all" für bereits genehmigte Kommentare sollte nicht hovern, finde ich.
Wir haben z.B. diese prettyButton-Klasse, die bestimmte Buttons anders gestaltbar macht als andere. Genauer gesagt sind das (meistens) keine button-, sondern input[type=submit]-Elemente, aber egal.Timbalu wrote:Ich weiß zwar gerade nicht was du meinst, du wirst aber sicherlich recht haben...yellowled wrote:* Das ist ein wenig eine persönliche Ansicht, aber ich halte nicht viel davon, Formularelemente zu stylen.
Jedenfalls sind Formularelemente (input, textarea, button, vor allem aber: checkbox, radio, select usw.) schwierig bis unmöglich und z.T. nur mit fiesen Hacks crossbrowser einheitlich zu gestalten, sprich (praktisch): Es so hinzukriegen, dass etwa ein select in Firefox, Chrome, Safari, Opera und womöglich allen IEs gleich aussieht, ist nahezu unmöglich. Es muss aber auch gar nicht sein – es ist völlig okay, denn die Optik dieser Elemente ist meistens konsistent mit der UI des Browsers.
Mein pragmatischer Ansatz, diesem Sachverhalt zu begegnen, ist es, Formularelemente so wenig wie möglich zu gestalten.
Ich empfehle nach wie vor für alles, speziell Frontend-Code von Plugins, aber auch Backend-Code von Plugins und generell, so wenig Gestaltung wie irgend möglich bzw. unbedingt notwendig. Das betriff vor allem Farben und Schriftarten und -größen, aber auch z.B. den Einsatz von Grafiken.Timbalu wrote:An dieser Stelle eine geeignete Vorlage für Viele zu finden, ist bestimmt eher schwierig.
Das sind alles Elemente, die später mit möglichen Admin-Templates Inkonsistenzen verursachen und evtl. nur schwer gerade zu biegen sind.
Dazu eben das Übliche – möglichst keine Inline-Styles; JS nur so, dass es auch ohne JS funktioniert; usw.
YL