Naja, wie gesagt habe ich dann dort nicht weiter nachgeforscht - ich sah nur die Bilder und die tags (von allen Usern) und dass ich diese dort anscheinend löschen und bearbeiten kann. Ausprobiert habe ich es nicht.
Daher wollte ich wissen, ob das auf der Bearbeitungsebene in diesen Plugins bzw ML geregelt ist.
Wenn das so ist, dann sollte dieser Thread sowieso nur (für mich) als Erinnerung zum Feintunen von Permissions gelten.
Zu meinem Verständnisproblem: OT - da mit obigen mehr oder minder nur den Namen gemein ..
In der index.tpl des Backends sieht ein permission check auf smarty folgendermaßen aus:
Code: Select all
{if 'adminEntries'|checkPermission OR 'adminEntriesPlugins'|checkPermission}
Woher kommt zB 'adminEntries'? Wo ist das array? Wäre es soetwas wie ein übergebener String als Variable $adminEntries oder Teil eines Array-loops der per Modifier-Funktion (|checkPermission) auf perms gechecked wird, wäre ich nicht stutzig geworden. Ich ahne, dass das das die definierten Namen aus serendipity_getPermissionNames() sind, doch wie gelangen sie so in das Smarty-tpl?
Ich hätte nur gerne verstanden warum Smarty das so lesen kann und wie es produziert wird.
Es gibt ja in der index.tpl zB $admin_vars.no_sidebar, was der "normalen" Smarty-Lesart entspricht. In $admin_vars ist obiges aber nicht enthalten und auch kein loop oder soetwas dafür zu finden.
Im Grunde also die Frage, warum Smarty WIE und SO auf PHP array 'values' checken kann, ohne das das offensichtlich irgendwo assigned wird.