Das Plugin habe ich gerade erst entdeckt und finde es klasse! Viele meiner Kommentarschreiber wünschten sich schon lange eine komfortablere Kommentarfunktion. Alleine die Vorschau ist eine feine Sache!
Aber, obwohl ich das Anzeigen von "Formatierungsbutton" eingestellt habe, werden diese nicht angezeigt:
http://www.hadley.de/cms/archives/5941- ... asche.html
[Erledigt] Erweiterter Kommentarbereich
[Erledigt] Erweiterter Kommentarbereich
Last edited by HadleyB on Sun Jul 24, 2011 11:10 am, edited 1 time in total.
mfg
Hadley
Hadley
Re: Erweiterter Kommentarbereich
Die Seite wirft die Fehlermeldung "jQuery nicht gefunden". Das Abhängigkeitsystem funktioniert nicht gut. Installiere das jQuery-Plugin und setze es vor das Plugin, dann sollte es gehen.
@Onli:
Danke, Du hattest Recht. Leider wird dies im Plugin nicht erwähnt. Wer soll das also wissen? Hier wäre vielleicht ein kleiner Hinweis in Spartacus notwendig, dass dieses JQUERY ebenfalls benötigt wird? Oder habe ich den Hinweis vielleicht schon wieder übersehen?
Danke, Du hattest Recht. Leider wird dies im Plugin nicht erwähnt. Wer soll das also wissen? Hier wäre vielleicht ein kleiner Hinweis in Spartacus notwendig, dass dieses JQUERY ebenfalls benötigt wird? Oder habe ich den Hinweis vielleicht schon wieder übersehen?
mfg
Hadley
Hadley
Spartacus hat ein Abhängigkeitssystem, in das jQuery eingetragen ist. Kann gut sein, dass das nirgends steht. Hab mich damals drauf verlassen, dass er das dann zieht, was er aber wohl nicht tut.
Nein, bei mir hat Spartacus das nicht getan. Jetzt funktioniert alles tadellos!
mfg
Hadley
Hadley
Re: [Erledigt] Erweiterter Kommentarbereich
Hallo,
entschuldigt, ich wusste nicht, ob ich besser einen neuen Thread aufmache oder hier poste, denn ich habe das gleiche Problem wie Hadley. Ich habe das Plugin und jQuery installiert, aber irgendwas läuft falsch, denn unter Hadleys Link sehe ich die Buttons, und bei mir nicht (liegt also nicht an meinen Browsereinstellungen):
http://gazette.rainlights.net/index.php ... l#comments
Ich habe zwischendurch sogar dasselbe Theme wie er installiert, liegt also auch nicht daran ...
Gibt's sonst noch irgendeinen "Trick", oder etwas in den Einstellungen des Blogs, was die Buttons blockieren könnte? (Livevorschau geht, zumindest in Firefox -- nicht in Opera -- aber die ist mir egal, ich möchte die Buttons ...)
Falls jemand eine Idee hat, wäre toll. Danke!
entschuldigt, ich wusste nicht, ob ich besser einen neuen Thread aufmache oder hier poste, denn ich habe das gleiche Problem wie Hadley. Ich habe das Plugin und jQuery installiert, aber irgendwas läuft falsch, denn unter Hadleys Link sehe ich die Buttons, und bei mir nicht (liegt also nicht an meinen Browsereinstellungen):
http://gazette.rainlights.net/index.php ... l#comments
Ich habe zwischendurch sogar dasselbe Theme wie er installiert, liegt also auch nicht daran ...
Gibt's sonst noch irgendeinen "Trick", oder etwas in den Einstellungen des Blogs, was die Buttons blockieren könnte? (Livevorschau geht, zumindest in Firefox -- nicht in Opera -- aber die ist mir egal, ich möchte die Buttons ...)
Falls jemand eine Idee hat, wäre toll. Danke!
Hi
Ich habe lange nicht mehr an dem Plugin etwas ändern müssen, daher bin ich nicht mehr völlig vertraut damit wie es funktioniert. Aber es benutzt den Footer des Templates, um das Javascript auszugeben, also mindestens die serendipity_event_reallivecomment.js zu verlinken. Die ist auf deiner Seite nicht zu finden, und ich habe gerde nachgesehen, der Footer ist im bex01-template normalerweise auch nicht dabei.
Du müsstest in der index.tpl die Zeile
hinzufügen.
Gruß
Ich habe lange nicht mehr an dem Plugin etwas ändern müssen, daher bin ich nicht mehr völlig vertraut damit wie es funktioniert. Aber es benutzt den Footer des Templates, um das Javascript auszugeben, also mindestens die serendipity_event_reallivecomment.js zu verlinken. Die ist auf deiner Seite nicht zu finden, und ich habe gerde nachgesehen, der Footer ist im bex01-template normalerweise auch nicht dabei.
Du müsstest in der index.tpl die Zeile
Code: Select all
{serendipity_hookPlugin hook="frontend_footer"}Gruß
Du bist großartig. Vielen Dank! Hatte mir nach den anderen Schwierigkeiten der letzten Tage schon gedacht, dass auch hier das Template Schuld ist. Hab bei der Gelegenheit festgestellt, dass nicht einmal das body-tag geschlossen war 
Buttons und Livevorschau funktionieren jetzt, Thema damit wieder erledigt!
Buttons und Livevorschau funktionieren jetzt, Thema damit wieder erledigt!