Da ich im Moment ein erhöhtes Diskussionsaufkommen habe, wollte ich das interne Forum installieren. Das klappte auch alles tadellos. Bis auf eines: Die Captchas funktionierten nicht! Auch das Plugin ReCaptcha funktionierte nicht. Die Eingabe wurde permanent abgewiesen.
In der Kommentarfunktion des Blogs geht alles einwandfrei!
[Erledigt] Captchas beim Forum gehen nicht!
[Erledigt] Captchas beim Forum gehen nicht!
Last edited by HadleyB on Tue Jun 14, 2011 9:22 pm, edited 3 times in total.
mfg
Hadley
Hadley
Re: HILFE: Captchas beim Forum gehen nicht!
„Geht nicht.“ ist keine Fehlermeldung.HadleyB wrote:Die Captchas funktionierten nicht!
Wie sollen Menschen, die das Plugin womöglich noch nicht einmal selbst einsetzen, Dir weiterhelfen, wenn Du noch nicht einmal den Fehler konkret beschreibst, auf eine öffentlich zugängliche Testumgebung verweist, in der man es selbst ausprobieren könnte, oder die Einstellungen des Plugins mitlieferst? Mit schwarzer Magie?
YL
Warum komme ich mir immer wie ein kleiner Junge vor, wenn Du auf einen meiner Beiträge antwortest?
Natürlich hast Du vollkommen recht! Das war nicht klug von mir. Aber: Inzwischen gehts! Zumindest kurz. Nach dem dritten Eintrag ins Forum gehts nicht mehr!
Update: Jetzt gehts wieder, dann gehts wieder nicht, dann gehts wieder. Das ist schon sehr seltsam!
Natürlich hast Du vollkommen recht! Das war nicht klug von mir. Aber: Inzwischen gehts! Zumindest kurz. Nach dem dritten Eintrag ins Forum gehts nicht mehr!
Update: Jetzt gehts wieder, dann gehts wieder nicht, dann gehts wieder. Das ist schon sehr seltsam!
Last edited by HadleyB on Tue Jun 14, 2011 9:23 pm, edited 1 time in total.
mfg
Hadley
Hadley
Vermutlich, weil Du (wie relativ viele Menschen) sachliche technische Feststellungen als herablassend empfindest, wenn Ihnen kein Smiley folgt. So sind sie aber nicht gemeint, ich versuche lediglich, mich kurz zu fassen.HadleyB wrote:Warum komme ich mir immer wie ein kleiner Junge vor, wenn Du auf einen meiner Beiträge antwortest?
Ich habe da gerade völlig problemlos 3 Posts nacheinander abgesetzt. Und eben noch einen in einem anderen Subforum. Das Einzige, woran ich zweimal gescheitert bin, ist die CAPTCHAs richtig zu deuten – das ist aber kein technisches Problem.HadleyB wrote:Update: Jetzt gehts wieder, dann gehts wieder nicht, dann gehts wieder. Das ist schon sehr seltsam!
Hm. Was genau passierte denn bei Dir, als es „nicht mehr ging“? Hast Du das mal mit wechselnden Browsern ausprobiert? Mitunter gibt es merkwürdige Reaktionen in einzelnen Browser, z.B. bei deaktivierten Cookies oder im Zusammenhand mit PHP-Sessions.
YL
Mir schien es auch so, dass ich die Captchas nicht richtig gedeutet hatte, da er dies (in roter Schrift) bemängelte. Aber 10 Mal hintereinander kann man das doch nicht falsch machen.
Danke für Deine Mühe! Das war nett von Dir.
Wahrscheinlich war die ganze Aufregung eh' umsonst, da schreibt keiner was rein.
Danke für Deine Mühe! Das war nett von Dir.
Wahrscheinlich war die ganze Aufregung eh' umsonst, da schreibt keiner was rein.
mfg
Hadley
Hadley