admin/index.tpl wird nicht angesprochen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
search1
Regular

admin/index.tpl wird nicht angesprochen

Post by search1 »

Hallo zusammen,

hab ein gut laufendes Serendipity-System. Zu Testzwecken habe ich jetzt dieses kopiert (Dateien und Datenbank und die Dateien unter /test hochkopiert, sowie eine neue url hierfür eingerichtet). Alles klappt und wird wie im life-System angezeigt, nur das Backend verwendet nicht meine
/test/templates/eigenes/admin/index.tpl und das Frontend nicht die /test/templates/eigenes/s9y.css.
Alles andere funktioniert einwandfrei im Testsystem, das auch alle anderen Dateien von /test/templates/eigenes/ und /test/templates/eigenes/admin verwendet. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
yellowled
Regular

Re: admin/index.tpl wird nicht angesprochen

Post by yellowled »

search1 wrote:nur das Backend verwendet nicht meine
/test/templates/eigenes/admin/index.tpl und das Frontend nicht die /test/templates/eigenes/s9y.css.
Erster Ansatz: Mal templates_c leeren und neu laden. Ggf. auch einfach mal die Startseite Backend/Frontend im Browser mit Shift + Strg + R (Firefox) komplett neu laden.

Ist die s9y.css in der index.tpl (Frontend) per <link> im <head> eingebunden?

Ansonsten riecht das entweder nach Berechtigungen oder nicht komplettem Upload. Ggf. mal die Permissions und Dateigrößen dieser Dateien mit den weiteren bzw. dem Original vergleichen und evtl. erneut hochladen.

Ist das Frontend des Testsystems für uns von außen zu erreichen? URL?

YL
search1
Regular

Post by search1 »

Hallo YL,
schön, von Dir zu hören und danke für die Antwort!
Erster Ansatz: Mal templates_c leeren und neu laden
Hatte ich und auch den Cache vom Browser geleert.
Heute öffne ich das Testsystem und alles passt!
Vielleicht hätte ich den Browser ganz schließen und wieder öffnen müssen?
Auf jeden Fall läuft jetzt unglaublicherweise alles. Schön, wenn sich Probleme in Luft auflösen.
search1
Regular

Post by search1 »

Nach Klicken im Backend auf Installation prüfen wird angezeigt:
-lang/UTF-8/serendipity_lang_de.inc.php beschädigt oder verändert: Überprüfung fehlgeschlagen
-lang/serendipity_lang_de.inc.php beschädigt oder verändert: Überprüfung fehlgeschlagen

Liebe Grüße
search1
Last edited by search1 on Sat May 28, 2011 3:02 pm, edited 1 time in total.
yellowled
Regular

Post by yellowled »

search1 wrote:Nach Klicken im Backend auf Installation prüfen wird angezeigt:
-lang/UTF-8/serendipity_lang_de.inc.php beschädigt oder verändert: Überprüfung fehlgeschlagen
-lang/serendipity_lang_de.inc.php beschädigt oder verändert: Überprüfung fehlgeschlagen
Dieser Menüpunkt vergleicht lediglich Deine Installation (über Checksummen, wenn ich mich richtig erinnere) mit einem „Original“-s9y-Kern.

Sobald Du z.B. Dateien löschst (etwa nicht benötigte Templates oder Plugins, was durchaus Sinn machen kann) oder veränderst (Stichwort: Bestandteile des Kerns hacken), wird diese Option besagte Meldung ausspucken -- das ist nicht unbedingt ein Grund zur Besorgnis. Allerdings sollte man ggf. besagte Dateien sichern, da sie im Fall eines s9y-Updates überschrieben werden. Falls man sich nicht sicher ist, macht man einen Abgleich der betreffenden Datei mit der entsprechenden aus einem frischen s9y-Archiv gleicher Versionsnummer mittels diff.

YL
search1
Regular

Post by search1 »

Danke!
Post Reply