Es gibt auf dieser Ebene (templates/bulletproof/) keine lang_en.inc.php oder lang_de.inc.php!? Das scheint aber nicht der Grund zu sein, da diese Dateien auch in unserem Testblog ([url]origin-http://blog.goethe.de/testblog[/url]) nicht existieren, der Sprachwechsel aber trotzdem funktioniert (siehe Start vs. Home).Zu Fragen ist: Hast du die CONSTANTS auch in die templates/bulletproof/lang_en.inc.php eingetragen? (Ich könnte mir vorstellen, dass eine en Datei im UTF-8 Ordner nichts bringt)
Ja, liegt er. Ich habe unten den Code eingefügt:Liegt der eingefügte modifier |@serendipity_constant auch wirklich innerhalb von {if $template_option.sitenavpos == 'below'} ??
Code: Select all
{if $template_option.sitenavpos == 'below'}
<!-- #sitenav: this holds a list of navigational links which can be customized -->
<!-- in the theme configurator -->
<div id="sitenav" class="snbelow">
<ul>
{foreach from=$navlinks item="navlink" name="navbar"}
<li class="{if $currpage==$navlink.href or $currpage2==$navlink.href}currentpage{/if}{if $smarty.foreach.navbar.first} navlink_first{/if}{if $smarty.foreach.navbar.last} navlink_last{/if}"><a href="{$navlink.href}" title="{$navlink.title|@serendipity_constant}">{$navlink.title|@serendipity_constant}</a></li>
{/foreach}
</ul>Beachte, dass deine Beispiel-Konstante MENU_1 im <de> nicht alteriert.
Okay, das habe ich geändert. Lautet jetzt auch:
<?php
@define('MENU_1', 'Start');
@define('MENU_2', 'Kultur');
@define('MENU_3', 'Tagebuch');Tut er, siehe:Da die Function is defined abfragt, muss der eingefügte Code unterhalb von
CODE: SELECT ALL
include dirname(__FILE__) . '/lang_en.inc.php';
function serendipity_constant($zeichenkette) { ....
liegen
<?php
if (IN_serendipity !== true) {
die ("Don't hack!");
}
$probelang = dirname(__FILE__) . '/' . $serendipity['charset'] . 'lang_' . $serendipity['lang'] . '.inc.php';
if (file_exists($probelang)) {
include $probelang;
}
include dirname(__FILE__) . '/lang_en.inc.php';
$serendipity['smarty']->assign(array('currpage'=> "http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].$_SERVER['REQUEST_URI']));
$serendipity['smarty']->assign(array('currpage2'=> $_SERVER['REQUEST_URI']));
function serendipity_constant($zeichenkette) {
if (defined($zeichenkette)) {
return constant($zeichenkette);
} else {
return $zeichenkette;
}
}
$serendipity['smarty']->register_modifier('serendipity_constant', 'serendipity_constant');Katrin