Hallo,
kann mir jemand ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen?
Hab auf Amazon bereits gestöbert, jedoch irritieren mich einige Kunden Bewertungen. Ich suche ein Buch was mir CSS und damit verbundene Template bau von der Ursuppe erklärt.
Am liebsten waere mir natürlich ein Buch was Praxisnah erklärt und sich nicht in irgentwelche Theorien verliert.
mfg refi
CSS Template einstieg
CSS Template einstieg
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
Re: CSS Template einstieg
http://little-boxes.derefilix wrote:Ich suche ein Buch was mir CSS und damit verbundene Template bau von der Ursuppe erklärt.
Little Boxes 1 kann man mittlerweile kostenlos online lesen, dennoch kann ich das Kombi-Paket aus 1+2 nur wärmstens empfehlen. Es erklärt aber mit ziemlicher Sicherheit kein Smarty-Templating, schon gar nicht für Serendipity -- ist halt ein Grundlagen-Buch.
YL
Hi,
habs mir grad Bestellt. Die fangen ja echt mit der Ursuppe an.^^ Also genau das was ich brauche.
Ich bin trotz der Bestellung offen für weitere Anregungen!
mfg refi
habs mir grad Bestellt. Die fangen ja echt mit der Ursuppe an.^^ Also genau das was ich brauche.
Ich bin trotz der Bestellung offen für weitere Anregungen!
mfg refi
Ich zumindest kann wenig andere Grundlagen-Bücher bedingungslos empfehlen, einfach deshalb, weil ich solche Bücher nicht mehr lese. Es macht meines Erachtens auch wenig Sinn, mehr als ein Grundlagen-Buch zu lesen, zumal Little Boxes schon alles abdeckt, was man wissen muss.refilix wrote:Ich bin trotz der Bestellung offen für weitere Anregungen!
Sehr viel aktueller sind natürlich Online-Quellen, die aber zumeist nur in Englisch verfügbar sind.
Sollte Englisch kein Problem sein, kann ich gerne weitere, spezialisierte Bücher empfehlen, aber dafür solltest Du zunächst die Grundlagen verinnerlicht haben, da spezialisierte Bücher diese normalerweise überspringen.
YL
Ok,
werd mich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen. Danke dir für die Infos.
Das letztendliche Ziel wird dann sein, irgentwann für S9Y Templates zu erstellen. Aber bis dahin wird noch viel Wasser die Spree runter fliesen....
werd mich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen. Danke dir für die Infos.
Das letztendliche Ziel wird dann sein, irgentwann für S9Y Templates zu erstellen. Aber bis dahin wird noch viel Wasser die Spree runter fliesen....
http://www.robertlender.info/blog/s9yma ... _templatesrefilix wrote:Das letztendliche Ziel wird dann sein, irgentwann für S9Y Templates zu erstellen.
Irgendwann™ werden wir es sicherlich auch schaffen, darüber eine Ausgabe des S9y InfoCamps zu machen, aber die vermutlich nächsten 2 Ausgaben sind nun bereits in Planung.
YL