Spielen unter Serendipity
Spielen unter Serendipity
Hallo Gemeinde!
Nachdem mein Blog zur Zeit ohne Probleme läuft, kommt nun eine Frage:
Ist es möglich im Blog eine Seite einzubauen in dem die User Arcade-Spiele spielen können??
Unter Fusion z.b. ist das durch ein Plugin VArcade möglich.
Gruss
Joke
Nachdem mein Blog zur Zeit ohne Probleme läuft, kommt nun eine Frage:
Ist es möglich im Blog eine Seite einzubauen in dem die User Arcade-Spiele spielen können??
Unter Fusion z.b. ist das durch ein Plugin VArcade möglich.
Gruss
Joke
Re: Spielen unter Serendipity
Ich habe mal darüber nachgedacht, sowas in der Art zu bauen, aber keine Zeile Code geschrieben.
Hast du irgendwas fertiges, dass du einfach nur auf eine Seite bauen willst, oder geht es dir wirklich um eine Spielesammlung in Pluginform?
Hast du irgendwas fertiges, dass du einfach nur auf eine Seite bauen willst, oder geht es dir wirklich um eine Spielesammlung in Pluginform?
Mir wäre es natürlich lieber, wenn es über ein Plugin möglich wäre!
Wenn man soetwas über eine extra Seite aufbauen will, kommt es sicher zu einem Problem mit den angemeldeten Usern, die sich dort dann nochmals anmelden müssen. Dagegen würde es mit einem Plugin so laufen, das angemeldete User direkt ins Arcadegame kommen.
Ich glaube das Wordpress auch ein Arcade-Plugin hat!
Gruss
Joke
Wenn man soetwas über eine extra Seite aufbauen will, kommt es sicher zu einem Problem mit den angemeldeten Usern, die sich dort dann nochmals anmelden müssen. Dagegen würde es mit einem Plugin so laufen, das angemeldete User direkt ins Arcadegame kommen.
Ich glaube das Wordpress auch ein Arcade-Plugin hat!
Gruss
Joke
Ich glaube, dass dieses spezielle Argument hier noch nie jemanden sonderlich motiviert hat.Joke wrote:Ich glaube das Wordpress auch ein Arcade-Plugin hat!
YL
Das Argument sollte auch nicht motivieren, sondern aussagen das es soetwas wie ein Arcadehack auch für andere Blogsysteme gibt!
Ich kann mir denken was nun kommt: Deshalb muss es das nicht auch für Serendipity geben!!!
Mir geht es auch nur darum zu erfahren ob es soetwas in der Art gibt oder ob es nur über eine Verlinkung zu einem extra aufgebauten Arcade geht.
Gruss
Joke
Ich kann mir denken was nun kommt: Deshalb muss es das nicht auch für Serendipity geben!!!
Mir geht es auch nur darum zu erfahren ob es soetwas in der Art gibt oder ob es nur über eine Verlinkung zu einem extra aufgebauten Arcade geht.
Gruss
Joke
Nein, es gibt keine fertige Plugin-Lösung für diesen speziellen Zweck. Das Ganze sollte sich aber relativ simpel in eine statische Seite integrieren lassen.Joke wrote:Mir geht es auch nur darum zu erfahren ob es soetwas in der Art gibt oder ob es nur über eine Verlinkung zu einem extra aufgebauten Arcade geht.
YL
Super, das ist doch mal eine Aussage!
Dann muss ich mich nur auf die Suche nach einem Arcadehack machen, das ich sicher auch irgendwo finden werde.
Oder hat jemand einen Vorschlag???
Gruss
Joke
Dann muss ich mich nur auf die Suche nach einem Arcadehack machen, das ich sicher auch irgendwo finden werde.
Oder hat jemand einen Vorschlag???
Gruss
Joke
Versuche nun seit zwei Wochen das Quickarcade über eine statische Seite einzubinden, aber ohne Erfolg!
Ich kenne mich mit statischen Seiten einfach zu wenig aus! Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung, wie man eine statische Seite aufbaut??
Das Quickarcade befindet sich unter http://www.story-plus2.de
Gruss
Joke
Ich kenne mich mit statischen Seiten einfach zu wenig aus! Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung, wie man eine statische Seite aufbaut??
Das Quickarcade befindet sich unter http://www.story-plus2.de
Gruss
Joke
Dann vergiss die statischen Seiten jetzt einfach mal für einen Moment und verrate uns Folgendes:Joke wrote:Versuche nun seit zwei Wochen das Quickarcade über eine statische Seite einzubinden, aber ohne Erfolg!
Wie versuchst Du, es einzubinden? Und zwar ganz konkret, inklusive Beispielcode und Fehlerbeschreibung, bitte.
Ansonsten ist das ein bißchen so, als riefest Du in einer Autowerkstatt an und sagst „Mein Auto springt nicht an.“
YL
Also gut! Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt oder es nicht richtig gemacht!
Über das statischische Seiten-Plugin kann man ja unter anderem das Gästebuch u.s.w. verlinken. Diese sind ja auch bereits irgendwie im Plugin drinne und man braucht nicht viel mehr machen. Nun möchte ich ja gerne dieses Quickarcade genauso verlinken wie eben z.b. das Gästebuch. Es soll dann genauso im Blog angezeigt werden wie z.b. das Gästebuch und das bekomme ich nicht hin, weil ich nicht weiss was und wo ich das im Statische Seiten-Plugin eingeben muss.
Das Quickarcade läuft mit einer extra Datenbank und einer anderen Url! Kann es sein das es deshalb nicht geht?
Gruss
Joke
Über das statischische Seiten-Plugin kann man ja unter anderem das Gästebuch u.s.w. verlinken. Diese sind ja auch bereits irgendwie im Plugin drinne und man braucht nicht viel mehr machen. Nun möchte ich ja gerne dieses Quickarcade genauso verlinken wie eben z.b. das Gästebuch. Es soll dann genauso im Blog angezeigt werden wie z.b. das Gästebuch und das bekomme ich nicht hin, weil ich nicht weiss was und wo ich das im Statische Seiten-Plugin eingeben muss.
Das Quickarcade läuft mit einer extra Datenbank und einer anderen Url! Kann es sein das es deshalb nicht geht?
Gruss
Joke
Dann ist aber, da es eine externe Anwendung ist, ggf. das Plugin „Externe PHP-Anwendung“ (serendipity_event_externalphp) geeigneter -- damit kenne ich mich allerdings so gar nicht aus.Joke wrote:Nun möchte ich ja gerne dieses Quickarcade genauso verlinken wie eben z.b. das Gästebuch.
Gibt denn dieses ominöse Quickdings (ich kenne das nicht) irgendeinen Code-Schnipsel zum einbinden vor oder wie läuft das?Joke wrote:Es soll dann genauso im Blog angezeigt werden wie z.b. das Gästebuch und das bekomme ich nicht hin, weil ich nicht weiss was und wo ich das im Statische Seiten-Plugin eingeben muss.
Siehe oben -- ich denke, Du brauchst das externalphp-Plugin. Da muss jemand anders übernehmen. Garvin, Timbalu, onli, anyone?Joke wrote:Das Quickarcade läuft mit einer extra Datenbank und einer anderen Url! Kann es sein das es deshalb nicht geht?
YL
-
garvinhicking
- Core Developer
Hi!
Wie wärs mit nem iframe? Ansonsten externalevent...
Wo gibts denn eine Doku, wie dieses Spiel konkret überhaupt in eine fremde Webseite einzubinden ist (also unabhängig von serendipity).
Grüße,
Garvin
Wie wärs mit nem iframe? Ansonsten externalevent...
Wo gibts denn eine Doku, wie dieses Spiel konkret überhaupt in eine fremde Webseite einzubinden ist (also unabhängig von serendipity).
Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
@garvin
Ja, das ist eben mein Problem! Es gibt keine Doku darüber wie man das Quickarcade in eine fremde Webseite einbinden kann. Deshalb wollte ich ja gerne den Weg gehen, das über Statische Seiten einzubinden. Ich habe auch sehr lange danach gesucht ein Arcadehack zu finden, das man in eine fremde Webseite einbinden kann. Doch leider nichts gefunden!!!
@yellowled
Ich werde es nun einfach einmal mit dem Plugin "Externe PHP-Anwendung" versuchen. Einen Code-Schnipsel oder so gibt es beim Quickarcade nicht, denn es ist eine eigene Anwendung.
Nachtrag: Soeben alles über "Externe PHP-Anwendung" eingegeben, doch wie verlinke ich das nun damit ich testen kann ob es funktioniert? Finde nirgends einen Link auf der Startseite!
Gruss
Joke
Ja, das ist eben mein Problem! Es gibt keine Doku darüber wie man das Quickarcade in eine fremde Webseite einbinden kann. Deshalb wollte ich ja gerne den Weg gehen, das über Statische Seiten einzubinden. Ich habe auch sehr lange danach gesucht ein Arcadehack zu finden, das man in eine fremde Webseite einbinden kann. Doch leider nichts gefunden!!!
@yellowled
Ich werde es nun einfach einmal mit dem Plugin "Externe PHP-Anwendung" versuchen. Einen Code-Schnipsel oder so gibt es beim Quickarcade nicht, denn es ist eine eigene Anwendung.
Nachtrag: Soeben alles über "Externe PHP-Anwendung" eingegeben, doch wie verlinke ich das nun damit ich testen kann ob es funktioniert? Finde nirgends einen Link auf der Startseite!
Gruss
Joke
-
garvinhicking
- Core Developer
Hi!
Na dann ist das doch ganz einfach: Frag den Support von Quickarcade, die werden sicher wissen wir ihre Seite bei anderen einzubinden ist und was du genau tun solltest.
Mit diesen Infos können wir dir dann gerne helfen das konkret für Serendipity umzusetzen.
Das mit der PHP-Anwendung bringt einem mit Halbwissen leider nicht weiter, da musst du glaub ich nicht weiter experimentieren.
Grüße,
Garvin
Na dann ist das doch ganz einfach: Frag den Support von Quickarcade, die werden sicher wissen wir ihre Seite bei anderen einzubinden ist und was du genau tun solltest.
Mit diesen Infos können wir dir dann gerne helfen das konkret für Serendipity umzusetzen.
Das mit der PHP-Anwendung bringt einem mit Halbwissen leider nicht weiter, da musst du glaub ich nicht weiter experimentieren.
Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
Alles klar! Ich habe es nun doch selbst hinbekommen!
Das Quickarcade ist nun im Blog eingebunden und muss nur noch stylisch etwas angepasst werden.
Als nächsten Schritt kommt nun der Userabgleich, damit man sich nur im Blog anmelden muss um auch die Arcadegames spielen zu können.
Gruss
Joke
Das Quickarcade ist nun im Blog eingebunden und muss nur noch stylisch etwas angepasst werden.
Als nächsten Schritt kommt nun der Userabgleich, damit man sich nur im Blog anmelden muss um auch die Arcadegames spielen zu können.
Gruss
Joke