Beliebte Einträge Plugin Frage
Beliebte Einträge Plugin Frage
Hey Leute!
Wie kriege ich es hin, dass das "Beliebte Einträge Plugin" ohne Bullet-Points darstellt und in den gelisteten Artikel das Datum korrekt ausgewiesen ist:
Das ganze soll ungefähr so aussehen, wie bei diesem Blog:
"Oft gelesen
Hoster Bloggy.de
Mittwoch, 19. Dezember 2007
Live Writer Blog
Sonntag, 4. Mai 2008"
Bei mir schaut das so aus:
"Oft gelesen
* Mit BA nach Durham (0)
* Der Gang zur Arbeit (0)
* Kleine Festlichkeiten (0)"
Achja: eingestellt habe ich im Plugin: "Meiste Besuche"; demnach erfolgt die Auswahl und Darstellung meiner meist besuchtesten Artikel. Das Karma Plugin habe ich ebenfalls installiert und dort nicht viel verändert.
Hier mein Blog: www.durblo.de
Gruß von
C5
Wie kriege ich es hin, dass das "Beliebte Einträge Plugin" ohne Bullet-Points darstellt und in den gelisteten Artikel das Datum korrekt ausgewiesen ist:
Das ganze soll ungefähr so aussehen, wie bei diesem Blog:
"Oft gelesen
Hoster Bloggy.de
Mittwoch, 19. Dezember 2007
Live Writer Blog
Sonntag, 4. Mai 2008"
Bei mir schaut das so aus:
"Oft gelesen
* Mit BA nach Durham (0)
* Der Gang zur Arbeit (0)
* Kleine Festlichkeiten (0)"
Achja: eingestellt habe ich im Plugin: "Meiste Besuche"; demnach erfolgt die Auswahl und Darstellung meiner meist besuchtesten Artikel. Das Karma Plugin habe ich ebenfalls installiert und dort nicht viel verändert.
Hier mein Blog: www.durblo.de
Gruß von
C5
Re: Beliebte Einträge Plugin Frage
Hi
Probiere mal
oder so ähnlich. Das Datum muss direkt in der dafür zuständigen tpl oder im Plugin selbst dazugestellt werden.
Ian
Probiere mal
Code: Select all
.serendipity_plugin_popularentries ul.plainlist li { margin-left: 0; list-style: none; }Ian
Hey!
Kannst du mir das ausführlicher bitte beschreiben, das wäre sehr nett.
Ich geh in den Explorerer - Plugins - serendipity plugin popular_entries. Lade die Datei herunter, öffne sie und füge den Code an welcher Stelle hinzu?
Viele Grüße
C5
Kannst du mir das ausführlicher bitte beschreiben, das wäre sehr nett.
Ich geh in den Explorerer - Plugins - serendipity plugin popular_entries. Lade die Datei herunter, öffne sie und füge den Code an welcher Stelle hinzu?
Viele Grüße
C5
Zunächst einmal ist CSS case sensitive, es muss daher .plainList heissen, außerdem werden die Styles auf die ul angewendet, nicht auf die Listenpunkte.Timbalu wrote:oder so ähnlich.Code: Select all
.serendipity_plugin_popularentries ul.plainlist li { margin-left: 0; list-style: none; }
Ist diese Klasse zugewiesen, braucht es kein zusätzliches CSS -- bei der Klasse .plainList sind Listen-Bullets bereits entfernt, ebenso der Abstand links, das ist ja der Witz an dieser Klasse (die im Übrigen in einem aktuellen S9y immer zur Verfügung steht und nicht ausdrücklich in der eigenen style.css zugewiesen werden muss, da sie in der style_fallback.css in /templates/default/ steht, die immer mit eingebunden wird). Außerdem wird nicht margin-left, sondern padding-left auf 0 gesetzt.
Das verlinkte Blog läuft noch mit S9y 1.4.1 -- da war style_fallback.css scheinbar noch nicht vorhanden. Die simpleste Lösung wäre ein (ohnehin überfälliges) Update auf die aktuelle S9y-Version 1.5.5.
YL
Nein, das machst Du nicht. Es nützt Dir nämlich nichts, Deine Änderungen würden beim nächsten Update überschrieben. Aktualisiere einfach S9y auf die aktuelle 1.5.5, das sollte Dein Problem bereits beheben.Computer5 wrote:Ich geh in den Explorerer - Plugins - serendipity plugin popular_entries. Lade die Datei herunter, öffne sie und füge den Code an welcher Stelle hinzu?
YL
Vielen Dank! Allerdings bin ich jetzt tiefer in Problemen drin als vorher :/ Kannst du mir nochmals weiterhelfen?
Nach dem update - ich habe alle nötigen Ordner rüberkopiert in den Serendipity Ordner, mit bestimmten Ausnahmen - kann ich mich nicht mehr einloggen.
Die Serendipity_Local_Inc.php zeigt an, ich bin auf Version 1.4.1 immer noch.
Ich habe bei meiner SQL nur das Passwort geändert, seitdem erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich auf meinen Blog gehe: http://www.durblo.de/:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'dbo298986821'@'212.227.114.5' (using password: YES) in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/db/mysql.inc.php on line 270
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/db/mysql.inc.php on line 271
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/db/mysql.inc.php on line 271
Nach dem update - ich habe alle nötigen Ordner rüberkopiert in den Serendipity Ordner, mit bestimmten Ausnahmen - kann ich mich nicht mehr einloggen.
Die Serendipity_Local_Inc.php zeigt an, ich bin auf Version 1.4.1 immer noch.
Ich habe bei meiner SQL nur das Passwort geändert, seitdem erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich auf meinen Blog gehe: http://www.durblo.de/:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'dbo298986821'@'212.227.114.5' (using password: YES) in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/db/mysql.inc.php on line 270
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/db/mysql.inc.php on line 271
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/db/mysql.inc.php on line 271
Ich nehme an, Du hast das SQL-Passwort „einseitig“ geändert, wahrscheinlich in irgendeiner™ Konfigurationsoberfläche des Servers/Webspaces beim Provider. In Deiner serendipity_config_local.inc.php steht wahrscheinlich noch das alte Passwort -- dort muss es auch angepasst werden.Computer5 wrote:Ich habe bei meiner SQL nur das Passwort geändert, seitdem erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich auf meinen Blog gehe
YL
Puuh! Danke Dir! Der Blog ist zurück! Vielen Dank!
Nun, frag ich mich, wie ich mich wieder einloggen kann. Wo ist der Haken?
Gruß
C5
Nun, frag ich mich, wie ich mich wieder einloggen kann. Wo ist der Haken?
Gruß
C5
Guten Morgen
Das war ein gewagter Tip mit dem Update, denn du benutzt immer noch PHP 4.4.9.
Doch sollte PHP mindestens den Stand der aktuellen Debian Lenny, also 5.2.x haben.
Falls du das nicht upgraden kannst (eigentlich muss jeder Provider heute PHP5 anbieten) wirst du noch mehr Schwierigkeiten mit neueren Versionen von S9y bekommen.
Ob dir ein eventuelles Ugrade von PHP auch mit dem Login hilft ist auch noch die Frage.
Die Ordner templates_c, uploads und die Datei serendipity_config_local.inc.php müssen die Berechtigungen 775 oder sogar 777 haben (nach dem Upgrade kann man die config wieder auf 644 stellen). Falls du per Ftp hochlädst musst du darauf achten, dass alle Dateien exakt kopiert werden und nicht vom FTP Programm verändert werden.
Lasse das Serendipity Upgrade so noch mal durchlaufen und achte auf Fehler.
Falls nur dein Passwort die Umstellung auf die sichere Variante nicht mitbekommen hat, musst du hier im Forum nochmal nachsuchen, denn es gibt ein zwei Anweisungen, wie man mit PhpMyAdmin oder einem ähnlichen Tool das Passwort in die neue Form bringen kann.
Viel Erfolg
Ian
Das war ein gewagter Tip mit dem Update, denn du benutzt immer noch PHP 4.4.9.
Doch sollte PHP mindestens den Stand der aktuellen Debian Lenny, also 5.2.x haben.
Falls du das nicht upgraden kannst (eigentlich muss jeder Provider heute PHP5 anbieten) wirst du noch mehr Schwierigkeiten mit neueren Versionen von S9y bekommen.
Ob dir ein eventuelles Ugrade von PHP auch mit dem Login hilft ist auch noch die Frage.
Die Ordner templates_c, uploads und die Datei serendipity_config_local.inc.php müssen die Berechtigungen 775 oder sogar 777 haben (nach dem Upgrade kann man die config wieder auf 644 stellen). Falls du per Ftp hochlädst musst du darauf achten, dass alle Dateien exakt kopiert werden und nicht vom FTP Programm verändert werden.
Lasse das Serendipity Upgrade so noch mal durchlaufen und achte auf Fehler.
Falls nur dein Passwort die Umstellung auf die sichere Variante nicht mitbekommen hat, musst du hier im Forum nochmal nachsuchen, denn es gibt ein zwei Anweisungen, wie man mit PhpMyAdmin oder einem ähnlichen Tool das Passwort in die neue Form bringen kann.
Viel Erfolg
Ian
uff! fehlschläge seit 3 stunden :/
Fehlschlag 1: PHP Updates gehen nicht.
Fehlschlag 2: Ich kann mich nicht in meinen Account einloggen. Die Seite funktioniert: www.durblo.de
Fehlschlag 1: Das PHP Upgrade von 4 auf 5 oder 6 geht nicht.
Laut 1und1 muss in der .htaccess zeile folgendes eingegeben werden:
"AddType x-mapp-php6 .php
AddHandler x-mapp-php6 .php"
Anschließend gibt mein Blog eine Fehlermeldung aus.
"
Warning: date_default_timezone_get() [function.date-default-timezone-get]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/compat.inc.php on line 322
Warning: Illegal or truncated character in input: offset 0, state=0 in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/plugin_api.inc.php on line 1347
Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting ')' in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/plugin_api.inc.php on line 1347"
Also mach ich die Sache wieder rückgängig per Sicherheitskopie der .htaccess datei
Fehlschlag II: Login funktioniert nicht
Ich habe per script.php mein Passwort zurückgesetzt = geht nicht.
Laut PHPMyAdmin/Serendipity_authors exisitert mein Login-Account nach wie vor...
Ich kann dort Passwort und Autorennamen festlegen; aber egal was ich einstelle; schließlich kann ich mich nicht einloggen.
Dein Tipp die Zugriffsrechte einiger Files zu erhöhen, hat auch nichts daran geändert, leider.
Ich beschreibe nochmals mein update vorgang. Ich habe die dateien runtergeladen; dann alle bis auf eine Ausnahme gepackt (serendipity_config_local_ink) gezipped, hochgeladen auf meinen Servert. Entpackt in einem gesonderten Ordner und dann alle entpackten Ordner in mein Serendipity Verzeichnis rüberkopiert und überschrieben. Ende. Liegt hier ein Fehler?
Meine Seite läuft immer noch mit: Betrieben mit Serendipity 1.4.1 und PHP 4.4.9
Log-In funktioniert nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe weiterhin & Guten Gruß
C5
Fehlschlag 1: PHP Updates gehen nicht.
Fehlschlag 2: Ich kann mich nicht in meinen Account einloggen. Die Seite funktioniert: www.durblo.de
Fehlschlag 1: Das PHP Upgrade von 4 auf 5 oder 6 geht nicht.
Anschließend gibt mein Blog eine Fehlermeldung aus.
"
Warning: date_default_timezone_get() [function.date-default-timezone-get]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/compat.inc.php on line 322
Warning: Illegal or truncated character in input: offset 0, state=0 in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/plugin_api.inc.php on line 1347
Parse error: syntax error, unexpected $end, expecting ')' in /homepages/38/d298985180/htdocs/serendipity/include/plugin_api.inc.php on line 1347"
Also mach ich die Sache wieder rückgängig per Sicherheitskopie der .htaccess datei
Fehlschlag II: Login funktioniert nicht
Laut PHPMyAdmin/Serendipity_authors exisitert mein Login-Account nach wie vor...
Ich kann dort Passwort und Autorennamen festlegen; aber egal was ich einstelle; schließlich kann ich mich nicht einloggen.
Dein Tipp die Zugriffsrechte einiger Files zu erhöhen, hat auch nichts daran geändert, leider.
Ich beschreibe nochmals mein update vorgang. Ich habe die dateien runtergeladen; dann alle bis auf eine Ausnahme gepackt (serendipity_config_local_ink) gezipped, hochgeladen auf meinen Servert. Entpackt in einem gesonderten Ordner und dann alle entpackten Ordner in mein Serendipity Verzeichnis rüberkopiert und überschrieben. Ende. Liegt hier ein Fehler?
Meine Seite läuft immer noch mit: Betrieben mit Serendipity 1.4.1 und PHP 4.4.9
Vielen Dank für Eure Hilfe weiterhin & Guten Gruß
C5
Der Reihe nach.Computer5 wrote:uff! fehlschläge seit 3 stunden :/
Wir schicken jemanden gerne mal zum Suchen, aber 3 Stunden sind definitiv zu lang!
Frag vorher nach
Selbst laut 1und1 ist PHP6 noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und nicht unbedingt für Produjktivsysteme geeignet. Also als erstes in die .htaccess:
Code: Select all
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .phpIan
Danke! toll! Das geht jetzt!
"Betrieben mit Serendipity 1.4.1 und PHP 5.2.17"
Problem II bleibt der Login, der leider immer noch nicht geht.
Per php.myadmin - serendipity_authors - anzeigen gibt es meinen Login-Namen noch; auch das Passwort kann ich ändern. Einloggen kann ich mich dann aber doch nicht.
Gruß von
C5
"Betrieben mit Serendipity 1.4.1 und PHP 5.2.17"
Problem II bleibt der Login, der leider immer noch nicht geht.
Per php.myadmin - serendipity_authors - anzeigen gibt es meinen Login-Namen noch; auch das Passwort kann ich ändern. Einloggen kann ich mich dann aber doch nicht.
Gruß von
C5
Warum eigentlich hast du das gemacht? Und wie genau?Computer5 wrote:Fehlschlag II: Login funktioniert nicht[/b]
Da dein admin Passwort verschlüssel wird ist PhpMyAdmin auch nicht geeignet um das Passwort zu ändern (siehe oben).Computer5 wrote:Laut PHPMyAdmin/Serendipity_authors exisitert mein Login-Account nach wie vor...
Klingt eigentlich gut, außer das es keine serendipity_config_local.inc.php im Release gibt. Die vorhandene serendipity_config.inc.php wird aber trotzdem benötigt.Computer5 wrote:Dein Tipp die Zugriffsrechte einiger Files zu erhöhen, hat auch nichts daran geändert, leider.
Das kann dann nur an dem eben Beschriebenen liegen.Computer5 wrote:Meine Seite läuft immer noch mit: Betrieben mit Serendipity 1.4.1 und PHP 4.4.9
Also ganz in Ruhe der Reihe nach.
0. PHP5 einstellen
1. Vollständiges zip entpacken und drüberkopieren!
2. Die alte serendipity_config_local.inc.php im root Vereichnis braucht 777 zum upgrade!
3. .htaccess ansehen und auf 1und1 einstellen. (siehe ??? - finde ich gerade nicht also später)
4. Blog aufrufen und installieren.
Ian
Bitte auch noch einmal lesen - gerade auch in Bezug auf die Berechtigungen:
http://www.s9y.org/36.html#A6
http://www.s9y.org/36.html#A6
Die .htaccess scheint bei 1&1 zudem „speziell“ zu sein, siehe http://board.s9y.org/viewtopic.php?p=10420903.Timbalu wrote:3. .htaccess ansehen und auf 1und1 einstellen.
YL