Anzahl der Zugriffe pro IP in Zeit X beschränken

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Freudi
Regular

Re: Anzahl der Zugriffe pro IP in Zeit X beschränken

Post by Freudi »

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-60 GROUP BY ip' at line 1
Timbalu
Regular

Post by Timbalu »

Setz das mal in Klammern
AND zeit >= " . (time()-$max_zeit) . " GROUP
Freudi
Regular

Post by Freudi »

Danke Timbalu, das funktioniert - allerdings bin ich jetzt schon beim ersten Aufruf "terminiert", will sagen, es wird sofort geblockt. :shock:
Freudi
Regular

Post by Freudi »

Keine Idee mehr?

Nur zur Verdeutlichung: Garvins Code funktioniert so nicht, auch nicht mit der von Timbalu vorgeschlagenen Korrektur. Es gibt danach zwar keine MySQL-Fehlermeldung mehr, aber der Zugriff wird danach umgehend geblockt. Es genügt also bereits ein Zugriff, um blockiert zu werden. Gleichwohl werden die IP-Adressen der Zugreifenden in der Datenbank geloggt.

Es wäre nett, wenn mich jemand noch einmal in die richtige Richtung schubsen könnte.

TIA,
Freudi
Timbalu
Regular

Post by Timbalu »

Nee, leider nicht. Eventuell noch mit den Zeiten experimentieren. Ich würde sowas nie machen, außer per iptables oder höchstens htaccess. So wüßte ich nichts weiter zu sagen, außer den Rat, es sein zu lassen. Es ist sowieso zu spät, nehme ich an...
Vielleicht solltest du deinen Usern auch nur einfach mitteilen, dass sich Klau nicht lohnt und du weitermachst.

Ian
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Sorry, ich habe leider auch keine Zeit das konkret auszuprobieren da das hier den Rahmen Serendipitys sprengt.

Ich würde an deiner stelle versuchen den recht simplen Code zu verstehen und dann mit den Zeit-Parametern zu spielen und >= und <= zu überprüfen und anhand der Datenbankeinträge mit den jeweiligen Queries nachzuvollziehen. So lernst du auch direkt einiges über SQL und PHP, und dennoch ist der code eigentlich leicht genug zu verstehen um auch als Anfänger einen "Hebel" zu haben :)

Viel Erfolg!

LG,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply