Bei meinem Wordpress Blog wird das per Plugin gelöst aber wie für serendipity scheint es so ein Plugin nicht zu geben oder? Habe mal zwei Bilder eingefügt, so sollte ersichtlich sein was ich meine ...

Du hättest es zumindest mal eingebunden lassen und den Code zum einbinden hier angeben können. So kann man nur raten, was das entsprechende Widget von twitter letztlich genau ausspuckt. Generell musst Du das Widget als Ganzes floaten, damit Deine gewünschte Darstellung funktioniert. Ich kann anhand des Beispielcodes auf twitter maximal raten, dassmilos27 wrote:Ich habe das über entries.tpl Datei versucht aber es gelingt mir nur entweder oberhalb vom Text oder unter dem Text. Das sieht aber nicht wirklich gut aus ...
Code: Select all
.twitter-share-button { float: right; }Es gibt natürlich das Microblogging-Plugin, welches einen eigenen TweetThis-Button integriert. Der sieht halt anders aus, dafür konnte es das schon, als twitter dieses Widget noch nicht einmal anbot. Kann man evtl. nachrüsten, falls einer der Plugin-Autoren dazu im Moment Zeit und Nerv haben sollte.milos27 wrote:Bei meinem Wordpress Blog wird das per Plugin gelöst aber wie für serendipity scheint es so ein Plugin nicht zu geben oder?
<a href="http://twitter.com/share" class="twitter-share-button" data-count="vertical" data-via="trendlupe" data-lang="de">Tweet</a><script type="text/javascript" src="http://platform.twitter.com/widgets.js"></script>Ich weiss, das findet man ja auf twitter. Dieser Code wird aber mittels Javascript verändert, und diese veränderte Ausgabe muss man gestalten bzw. floaten. Da es hochwahrscheinlich ist, dass der HTML-Anteil dieses Code-Schnipsels in irgendwelche Wrapper verpackt wird, kann ich allein anhand dieses Code-Schnipsels genau gar nichts sagen, zumal es verschiedene Ausgabevarianten gibt. Ohne ein Live-Beispiel wird es nicht gehen.milos27 wrote:so schaut der Code aus:
Wenn Du so lange warten willst ... alternativ einfach mal so einbinden, wie Du es schon gemacht hast und darauf hoffen, dass es sich jemand ansieht, der es so formatiert kriegt, wie Du es haben willst.milos27 wrote:Also abwarten bis das einer austestet?
milos27 wrote:Das Problem ist wenn ich es einbaue (entries.tpl) ist es auf der Starseite im jeden Artikel, es soll aber nur dann zu sehen sein wenn der einzelne Blogeintrag aufgerufen wird.
{if $is_single_entry}
<!-- Widget-Code -->
{/if}milos27 wrote:nun müsste dieser nur noch besser plaziert werden, also direkt im Text oben / rechts
.twitter-share-button {
display: inline;
float: right;
margin: 0 0 1em 1.5em;
}