yellowled wrote:Im Non-WYSIWYG hielte ich für meinen Teil es für sinnvoller, NL2P ab Werk zu aktivieren -- wer da partout NL2BR will, kann es ja immer noch umstellen, wer im Non-WYSIWYG HTML schreiben will, wird NL2BR ohnehin rauswerfen.
Hallo ihr Beiden
Angeregt durch eure Diskussion habe ich mich auch mal damit beschäftigt. Da ich meine Einträge selten plain text lasse, teilweise experimentiere, ansonsten aber auf WYSIWYG Editoren verzichte, habe ich meinen lokalen Block mal mit NL2BR und den öffentlichen mit NL2P laufen lassen.
Fazit: Selten einmal haut mir NL2BR einen nicht gewollten Umbruch in den Text, aber das NL2P macht manchmal sehr merkwürdige Sachen (zb bei blockquote, Gestaltungen, u.Ä.), so dass ich das Plugin oft ganz ausschalten muss. Am liebsten wäre mir persönlich eine Mischung aus beiden!
Im Grunde ist es ja wie hier im Formfenster. Übersichtlicher ist es mit NL2BR! Ohne Umbrüche müsste man jeden zusätzlich gewünschten Umbruch einzeln hineinschreiben. Semantisch wären sicherlich p tags besser, aber sie brauchen Ausnahmen, mit denen man, möglichst einfach und effektiv,
kurzzeitig entweder auf NL2BR umschaltet, oder die Auszeichnung mit <p> abschalten kann, ohne gleich das Plugin selbst zu deaktivieren. Vielleicht ließe sich das Plugin, möglicherweise in Kombination mit core accesskeys, dahin zufriedenstellend weiterentwickeln.
Ian