kann man beim Kontaktformular zwischen die einzelnen Formularfelder Text einfügen?
Beispiel:
Hier soll also zwischen den Feldern der Text "Ihre Kontaktdaten" eingefügt werden.Feld1
Feld2
Ihre Kontaktdaten
Feld3
Feld4
Geht das?
Gruß
maxfli55
Hier soll also zwischen den Feldern der Text "Ihre Kontaktdaten" eingefügt werden.Feld1
Feld2
Ihre Kontaktdaten
Feld3
Feld4
Im Prinzip ja, über die Template-Dateien des Plugins: plugin_contactform.tpl, falls Du das Standard-Formular verwendest; plugin_dynamicform.tpl, falls Du ein individuelles Formular hast. Einfach wie bekannt ins Template-Verzeichnis kopieren (falls dort nicht schon vorhanden) und anpassen -- die plugin_dynamicform.tpl ist allerdings etwas komplizierter, da sie eben theoretisch zig verschiedene Zusammensetzungen von Formularfeldern „bedienen“ muss. Da dürfte es haarig werden, den Hinweistext (den ich in diesem Fall übrigens empfehlen würde, über fieldset/legend zu realisieren) korrekt den passenden Formfeldern zuzuordnen. Evtl. ist dann Javascript eine Alternative.maxfli55 wrote:Hier soll also zwischen den Feldern der Text "Ihre Kontaktdaten" eingefügt werden.
Geht das?
Das müsste (ungetestet wie das dynamische Formular) auch gehen, zumindest unter bestimmten Umständen. Ähnlich wie bei statischen Seiten (technisch gesehen sind Kontaktformulare nicht viel anders) kannst Du in Kontaktformularen zwei Variablen vergeben (siehe Originaldatei plugin_contactform.tpl aus dem Plugin-Verzeichnis): $plugin_contactform_name und $plugin_contactform_pagetitle.maxfli55 wrote:Was sieht es aus, wenn ich das Kontaktformular mehrfach auf der Seite installiert habe und unterschiedliche Felder und Texte nutzen möchte? Kann ich da eine Unterscheidung einbauen?
Code: Select all
{if $plugin_contactform_name == 'blafasel'}
<p>Sie befinden sich auf dem Formular blafasel.</p>
{/if}