Fensterbreite zu groß im Backend

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
yellowled
Regular

Re: Fensterbreite zu groß im Backend

Post by yellowled »

Klar.

Code: Select all

.htmlarea .toolbar .select { width: auto; }
YL
search1
Regular

Post by search1 »

Hallo!
Danke für die Hilfe; leider zeigt sich keine Änderung.
Ich habe die Codezeile von Dir einfach an mein Template/admin/style.css am Ende angehängt...

Auch zuvor schon wird beim Beginn des Seitenaufbaus alles schön angezeigt und erst, nachdem der Editor (ich glaube Xinha?) sich für die Textformatierungen ebenfalls aufgebaut hat, verzieht es alles...
yellowled
Regular

Post by yellowled »

search1 wrote:Danke für die Hilfe; leider zeigt sich keine Änderung. Ich habe die Codezeile von Dir einfach an mein Template/admin/style.css am Ende angehängt...
Sicher, dass es die richtige admin/style.css war? Speichern nicht vergessen? Bearbeitete Datei hochgeladen? (Ich habe ja immer noch Zugriff auf das Backend -- da ist nix Entsprechendes in der admin/style.css ...)
search1 wrote:Auch zuvor schon wird beim Beginn des Seitenaufbaus alles schön angezeigt und erst, nachdem der Editor (ich glaube Xinha?) sich für die Textformatierungen ebenfalls aufgebaut hat, verzieht es alles...
Das ist normal. Der WYSIWYG-Editor ist sehr auf Javascript angewiesen, da lässt sich so ein "flash of unstyled content" kaum vermeiden.

YL
search1
Regular

Post by search1 »

Ja, sicher, dass es die richtige admin/style.css war. Speichern und hochladen hatte ich auch nicht vergessen. Da war nix Entsprechendes in der admin/style.css zu sehen, da ich es wieder gelöscht hatte; habe es aber jetzt mal drin gelassen; wäre schön, wenn es eine Lösung gäbe.
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Grrr. Kann nicht klappen, sorry. In meinem Code ist ein kleiner, aber entscheidender Fehler: Der Punkt vor dem select muss weg.

.htmlarea .toolbar select { width: auto; }
YL
search1
Regular

Post by search1 »

Schade: nein, klappt immer noch nicht; ohne oder mit Punkt ergibt keine Änderung. Die ganze Zeile hat keine Auswirkung.

Hat es etwas damit zu tun, dass bei der statischen Seite bei Backend template: Simple Template eingestellt ist?
yellowled
Regular

Post by yellowled »

search1 wrote:Schade: nein, klappt immer noch nicht; ohne oder mit Punkt ergibt keine Änderung. Die ganze Zeile hat keine Auswirkung.

Hat es etwas damit zu tun, dass bei der statischen Seite bei Backend template: Simple Template eingestellt ist?
Nein.

Du hast hinter der vorigen CSS-Anweisung im CSS ein ";" eingebaut:

select#categoryselector { width: 300px; };
Das ";" nach dem "}" ist falsch und sorgt dafür, dass der Rest des Stylesheets nicht verarbeitet wird.

YL
search1
Regular

Post by search1 »

Sensationell! Toll! Klasse! Es funktioniert!
Ganz herzlichen Dank. Kleines Zeichen, große Wirkung :-)

P.S. Leider bekomme ich keine E-Mail-Benachrichtigung mehr, wenn eine Antwort geschrieben wurde, obwohl ich dies unter meinen Antworten immer angehakt hatte.
yellowled
Regular

Post by yellowled »

search1 wrote:P.S. Leider bekomme ich keine E-Mail-Benachrichtigung mehr, wenn eine Antwort geschrieben wurde, obwohl ich dies unter meinen Antworten immer angehakt hatte.
Hier im Forum oder im Blog? Von der E-Mail-Benachrichtigung im Forum habe ich keine Ahnung, die habe ich nur ca. einen Tag benutzt. :)

YL
search1
Regular

Post by search1 »

Ja, hier im Forum; hat früher bei mir gut funktioniert und finde ich für mich sehr praktisch!
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!
search1 wrote:Ja, hier im Forum; hat früher bei mir gut funktioniert und finde ich für mich sehr praktisch!
Jannis arbeitet dran. Ich weiß leider nicht wann es wieder gehen wird.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Timbalu
Regular

Post by Timbalu »

Hallo YL

Ich bastele auch gerade an einem neuen Template und nutze darin den Bulletproof admin Ordner.
Ich hatte urplötzlich mit den Statischen und den Kommentar Seiten ähnliche Probleme. Im fixed gingen die Statischen und im style die Kommentare.

Weil mir das Ganze dann zu fluid war und je nach Lage des .serendipityAdminContent die Größe des #serendipityAdminFrame beeinflusste, habe ich diesen in table#serendipityAdminFrame {} geändert (damit er den Default Wert auch wirklich überschreibt) und statt width: 95% ein width: 1000px benutzt. Seitdem ist Ruhe und alles fügt sich.
Man bräuchte aber noch soetwas wie ein Wordwrap, falls man mal db Fehlermeldungen bekommt.

Ian
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Timbalu wrote:Ich bastele auch gerade an einem neuen Template und nutze darin den Bulletproof admin Ordner.
Ich bin grundsätzlich eigentlich der falsche Ansprechpartner für das Admin-Template von BP. Das ist komplett Don's Baby. Ich helfe hier nur aus, weil man im deutschen Forum von Don keine Antwort kriegen wird. :)

YL
Post Reply